Ist das normal beim Zungenpiercing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, erstmal. Keine Panik.

Ich habe jetzt seit 2011 meinen Zungenpiercing und mir ging es die ersten Tage genauso. Das schwillt wieder ab. Worauf du achten musst ist, dass du erst einmal Milchprodukte meidest, das kann die Entzündung noch verschlimmern. Deine Zunge wehrt sich ja im Prinzip erst einmal gegen den Fremdkörper und versucht ihn abzustoßen. Ich habe mir deswegen auch so Wassereis gekauft und war eigentlich rund um die Uhr am kühlen und mein Piercing schien auch viel zu klein für die Angeschwollene Zunge. Das dauert jetzt noch ein bis zwei Tage und danach sollte es abklingen. Der Belag ist auch völlig normal und verschwindet auch mit der Zeit. Bis dahin einfach weiter mit Wasser und Eis. Kamillentee würde ich nicht wirklich empfehlen, es ist zwar antiseptisch, allerdings enthält der Kamillentee kleine Partikel die die Wunde auch reizen könnten.

RoraGekkeikan
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort :3 werde weiter kühlen :o und Milchprodukte ess ich eh nicht so ^^

Kühlen ,kühlen ,kühlen. Völlig normal