Ist das normal bei so einem Outfit angehupt zu werden? 🙄?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

18 Antworten

Ich hupe auch manchmal einfach random Leute an. Meist aus Spaß. Also andere Männer um sie zu erschrecken, wenn sie auf's Handy schauen und sich dann erschrecken.

Im Umkehr wurde ich auch mal angehupt als ich mit Kollegen Abends unterwegs war, kam uns ein Auto mit jungen Männern (meinem Alter ungefähr also 23 - 25) hubten und riefen uns zu. Keiner von uns kannte sie, aber wir riefen mit..

Also angehupt zu werden hat nichts zu bedeuten.

1Knight1  19.03.2023, 10:27

Hupen, außer im Notfall im Straßenverkehr, tun nur Idioten. Zurecht ist das verboten und wird mit Strafe geahndet. Dann verdient der Staat zumindest ein wenig an der Blödheit solcher Leute.

MrRayman  19.03.2023, 10:28

Oh man, du bist echt einer von dieser nervigen Sorte, die unnötig anderen Menschen deine Aufmerksamkeit aufdrängt.

Wenn Leute jemanden anhupen, dann entweder weil derjenige an einer grünen Ampel steht und den Verkehr aufhält oder weil er ein Vollhonk ist, der nichts darstellt und auch keinen Erfolg bei Frauen hat. Also muss er es mit Gehupe etc. überkompensieren. Das ist wie die Typen, die in einer Gruppe in der U-Bahn oder auf der Straße lautstark herumgröhlen. Die Truppe von meinem Bruder besteht aus solchen Pappnasen. In einer Gruppe haben sie eine große Klappe, als Einzelperson kriegen sie kaum den Mund auf.

Deine Kleidung hat damit jedenfalls nichts zu tun.

Können schon - es wird die Polizei bestenfalls amüsieren...

Bis zur Klage kommt das gar nicht - die Richter haben Besseres zu tun !

Ignoriere die Typen doch einfach - oder nimm` es als "Kompliment"...;)

Ganz ehrlich :

Dein Outfit provoziert - dann musst du auch mit den Konsequenzen leben...

Alles Gute !

Nein

Also, dass du in dem Outfit von Männern beachtet wirst, ist völlig normal. Das sieht mega stylisch und anziehend aus. Sofern das auf dem Foto du bist, kann ich dir sagen, dass du durch die Art und Weise, wie du deine Haut zeigst, sehr errotisch wirkst. Der zerrissene Style erweckt (zumindest bei mir) den Gedanken, dass du möchtest, jemand würde dir die Kleider vol Leib reißen. Und das wirkt auf mich sexuell recht anziehend. Mich würde es nicht wundern, wenn dich da viele Männer ansprechen und dir Blicke zuwerfen.

Aber anhupen, weil man jemanden attraktiv findet, ist ein absolutes NoGo. Echte Kerle finden Wege, dich anzusprechen, ohne dabei unhöflich oder unfreundlich zu sein. Klar kannst du das zur Anzeige bringen. Aber ohne Zeugen oder Videobeweis, wird da nichts bei rum kommen. Das Problem ist, dass du in so einem Outfit halt die Aufmerksamkeit von Männern auf dich ziehst und das schließt halt leider auch die Idioten mit ein. Bedenke bitte auch, dass du da an den falschen geraten könntest, der ein Nein nicht akzeptiert, wenn du verstehst was ich meine. Zu deinem eigenen Schutz würde ich dir raten mit solch einen Outfit immer dort zu verkehren, wo viele Menschen um evtl. Übergriffe zu vermeiden. Aber verhindern, dass du von Idioten angepöbelt wirst, kannst du leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Der Missbrauch der Hupe ist kein Sexualdelikt!
Allerdings ist es eine Ordnungswidrigkeit, denn die Situationen, in denen eine Hupe betätigt werden darf, sind in der STVO klar geregelt.