Ist das noch möglich? Lehrer/Schülerbeziehung Rat ist gefragt.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt mal schwierig! Wow eine schwierige lange Geschichte. Also prinzipiell ist es ja so, dass du 18 bist ,das heißt vor dem Gesetz kannst du machen was du willst! Auf der anderen Seite darf er mit einer Schülerin kein Verhältnis anfangen, wegen des Mißbrauchs von untergebenen wenn man so will. Also wie alt ist er denn? Bist du sicher das er es ernst meint? Also wenn ihr es beide sicher ernst meint und euch sicher seid euch zu lieben und das keine nur vorrübergehende verrückte Geschichte ist, würde ich darüber nachdenken die Schule zu wechseln, denn dann steht eurem Glück nichts mehr im Weg! Auf der selben schule wird das schwer funktionieren, eine weile könnt ihr es sicher geheim halten wenn ihr euch nichts anmerken lasst und euch nur privat seht aber auf dauer würde ich versuchen wenn du merkst es ist und bleibt was ernstes die Schule zu wechseln, nicht zuletzt weil er seinen Job verlieren würde wenn das raus käme. Alles Gute auch für deine Gesundheit

CuteTropez
Fragesteller

Hallo lieber Gerasfriend,

Ich besuche z. Zt. die 11 Klasse, bin dieses Jahr im Feb. erst 18 Jahre alt geworden. Er ist 32. Ich sprach schon so oft mit ihm darüber! Es mir durchaus bewusst, dass hier ''mancher'' meint, dies sei ein übler Scherz oder ein dummer Fake, oder sonstwas! Aber ich wende mich aus Verzweiflung an euch! Er ist soooo stur!!!!!!!! Er hat patout kein Einsehen dafür, als wäre die Welt nicht so fürchterlich, als bestände sie nur aus Regebogen und Honigkuchenpferdchen. Der Tipp mit einem Schulwechsel ist nicht ganz verkehrt, doch müsste ich dann eine Kl.stufe wiederholen. An meiner Schule gilt noch G9 :)

Danke für das ausführliche Antworten, ich bin dir SOOO DANKBAR :)

Gerasfriend  27.08.2011, 22:45
@CuteTropez

hi gerne , du bist in einer echt schweren lage und da ist es sehr schwer vernunnft oder liebe zu sagen. ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. falls du jemand zum reden brauchst, schreib mir einfach. danke für das sternchen :)

Diese Frage kann ich nachvollziehen. Ich war mal in der Situation das ich damals an meiner alten Schule immer an einem bestimmten Punkt gewartet habe bis meine Klassenkameraden kamen und die Schule anfing. Da kam auch eine SEHR attraktive Lehrerin an mir vorbei. Tag für Tag, Monat für Monat. Ich fand sie damals durchaus sehr hübsch.

Aber dann, eines morgens, geschah folgendes. Die attraktive Lehrerin kam wieder an mir vorbei, wieder hinter meinem Rücken, und auf einmal hörte ich etwas fallen. Auf einmal lag eine Brieftasche auf dem Boden. Sie ging unbekümmert weiter. Gegenüber von mir standen vier befreundet Klassenkameraden einer anderen Klasse, die das auch beobachteten. Ich habe nicht reagiert. Aber die. Die liefen zur Brieftasche hin, hoben sie auf und liefen damit zur Lehrerin und gaben ihr diese. Sie sagte einfach nur "Danke" ohne mich eines Blickes zu würdigen. Danach kamen die vier zu mir und fragten mich warum ich die Brieftasche nicht aufgehoben hatte. Und das mit einem verschmitztem Lächeln im Gesicht, weil sie wohl mehr darin gesehen haben als ich. Ich zuckte einfach nur mit den Schultern.

"Eine Lehrerin in mich verliebt? Kann doch gar nicht sein." dachte ich damals. Aber heute bereue ich es, das ich nicht derjenige war, der die Brieftasche aufgehoben hatte und da vielleicht mehr ging. Vielleicht war es wirklich nur ein versehen, wer weiss. Ich denke ab und zu daran zurück. :-)

P.S.: Damals, mit 16 oder 17, sah ich natürlich anders aus als heute.

Naja wenn du 18 bist darfst du ja eigentlich zusammensein mit wem du möchtest, aber da gibts bestimmt ein paar Ausnahmen( von der Schulordnung aus) . Wobei (rein rechtlich gesehen) die Beziehung legitim ist und dir und dem lehrer nichts passiere dürfte.

wir wollen eine beziehung eingehen, aber wie?

wenn du fertig bist mit der schule , ansonsten kann er in schwierigkeiten kommen , und das willst du doch nicht , oder?

du schreibst ja du liebst ihn

CuteTropez
Fragesteller

In der Tat, wir lieben uns. Ich sagte ihm das, wir sprachen darüber. Wäre er nur nicht so ein sturer Bock! Er hat einfach kein Einsehen!!! Gerade deshalb mache ich mir Sorgen! Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Ich liebe ihn so sehr, er soll deswegen nicht ins Gefängnis...!

Ich hoffe, ihr wisst, dass er, wenn das aufkommt, seinen Job los ist. Er als Lehrer darf keine Schülerin lieben. Er missbraucht somit seine Pflichten als Lehrer, macht sich somit strafbar

Ich würde mir das alles überlegen. Auch, wenn er ein netter Typ ist. Er ist/war dein Lehrer. Du bist/warst seine Schülerin. Willst du das ganze wirklich so wahr haben? Diese Beziehung kann seine Zukunft definitiv zerstören.

Ich persönlich würde mit ihm drüber reden, ihm erklären, dass eure Beziehung einfach nicht bestehen darf. Was ihr dann macht - da kann euch keiner einreden. Das ist eure Entscheidung.