Ist das nicht sehr diskrimierend?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja 80%
nein 20%

2 Antworten

ja

Ja, aber für Israel geht Sicherheit vor. Es besteht eben immer die Gefahr, dass auf dem Weg von Heiraten gewaltbereite Palästinenser aus den Reihen der Fatah und der Hamas legal nach Israel einreisen und Attentate ausführen.

heilbronner1990
Fragesteller

Das heißt folglich das arabische Israelis nicht die gleichen Rechte haben. Aber macht eigentlich keinen Sinn weil ja einige Palästinenser aus Gaza und dem Westjordanland dort arbeiten und sie sowieso dort sind. Das ist nur ein Scheinargument

nein

Nein, ist es nicht.

Es ist klar, worauf Du, als arabischer Israeli abzielst:

Mehr Muslime bedeutet mehr Einfluss auf die Politik Israels.

Deine Hoffnung ist, dass es einmal so viele Muslime in Israel gibt, dass ein Einheitsstaat "Palästina" entsteht. Wobei die arabischen Israelis damit den Ast absägen würden, auf sie jetzt so bequem sitzen.

heilbronner1990
Fragesteller
Es ist klar, worauf Du, als arabischer Israeli abzielst:

Bitte unterlasse diese Unterstellungen

Mehr Muslime bedeutet mehr Einfluss auf die Politik Israels.

Arabische Israelis sind nicht nur Muslime. Wählen gehen sie fast nie.