Ist das Mülltrennsystem in Bayern auf dem Bild aktuell?

Wird so der Müll in Bayern getrennt? - (Bayern, Müll, Abfall)

4 Antworten

Also die Aufteilung aus deinem Bild ist grundsätzlich allgemein korrekt.

Jedoch entscheidet jede Stadt bzw. jede Gemeinde selbst, wie viele Tonnen man braucht und wie genau der Müll getrennt wird. Auf der Homepage deines Wohnortes wirst du sicherlich fündig werden.

Jules394
Fragesteller

Danke dir! :)

Ich habe drei Tonnen schwarz: Restmüll blau: Papier und braun: Biomüll alles andere kommt zum Wertstoffhof

typisch falsche denke !

mülltrennung ist sache der regionalen entsorger -  nicht des bundeslandes !!!

große verbrennungsanlagen brauchen  = masse ! mach dich vor ort schlau !

Jules394
Fragesteller

Alles klar, das wusste ich nicht. Danke :)

Kuestenflieger  20.08.2017, 14:16
@Jules394

es gibt verbrenner die importieren müll aus rom , um ihre fernwärme und blockkraftwerke zu erhalten .