Ist das Liebeskummer was ich fühle?

6 Antworten

Mir gehts ähnlich. Habe bis vor kurzem eine Frau gedatet, das ging 6 Monate so - bis sie mir sagte keine Gefühle für mich zu haben bzw nicht haben zu können auch x Gründen. Hat aber auch eine Freundschaft vorgeschlagen.

Ich persönlich habe diese Freundschaft erstmal abgelehnt, damit ich mit dem Schmerz und mir selbst wieder ins Reine kommen kann. Wie ich danach weiter machen soll weiß ich noch nicht, aber das ist wohl die einzige Möglichkeit erstmal Abstand zu gewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance
kpkeinplan
Fragesteller

Würdest du dich wieder bei ihr melden,, wenn der Schmerz überstanden ist oder ist das eine dumme Idee?

Mastermind498  16.10.2020, 20:54
@kpkeinplan

Ich werde mich denke ich nicht mehr melden. Alles weitere soll von ihr kommen, wenn sie Freundscahft will. Aber falls sie sich nicht mehr meldet ist ja eig auch alles klar. Dann vermisst sie mich nämlich nicht

katherine899  16.10.2020, 21:30
@Mastermind498

Bin gerade in einer ähnlichen Situation und denke mir das auch so...wenn ihm (in meinem fall) so ultra viel an mir und einer Freundschaft liegen würde wird er sich irgendwann wieder melden und wenn nicht... Naja ich würde mich fühlen als würde ich ihm hinterherrennen wenn ich ihm wieder schreibe da er mich ja gekorbt hat 🤷🏻‍♀️ und wie du meintest, wenn garnix mehr kommt scheint diese Person einen ja nicht sehr zu vermissen

Obwohl ich mir auch oft schnell selbst ein schlechtes Gewissen mache von wegen ich könnte mich ja auch nochmal melden und zeigen dass es mir nicht egal ist...aber andererseits brauche ich ja den abstand also bin da selbst etwas unschlüssig ob ich ihn irgendwann in der Zukunft wieder kontaktiere

Ich denke das du einfach nur dieses innige Beisammensein vermisst. Liebeskummer ist das noch keiner (sei froh. Ist oft richtig schlimm. Viele weinen nur noch und liegen depri im Bett und wollen den anderen wieder. Bekommen teilweise nicht einmal etwas zu essen runter usw).

Ich rate dir aber davon ab ihn zu kontaktieren. Zum einen weil er ja nur Freundschaft will (wäre ja dann ohne küssen und vll auch ohne kuscheln, aber die beiden Dinge hättest du ja gerne wieder) und zum anderen, weil das anscheinend eh nur eine Floskel war, da er sich ja seitdem nicht mehr meldete, was er ja aber getan hätte, wenn er wirklich eine Freundschaft wollen würde.

kpkeinplan
Fragesteller

Er hat gesagt, dass er verstehen würde, wenn ich keine Freundschaft will, aber ich habe gar nichts dazu gesagt. Vielleicht hat er das als nein verstanden und sich deshalb nicht gemeldet, weshalb ich schon glaube, dass wenn es zu einer Freundschaft kommen sollte, es in meiner Pflicht läge ihm zu schreiben

katherine899  16.10.2020, 21:25
@kpkeinplan

Wow ich habe keinen rat leider, lese hier nur gerade die frage und deine antworten durch und es ist einfach fast exakt die selbe Situation wie bei mir...sogar die anzahl der monate stimmt ungefähr, er war mein erster kuss etc.. :D auch was er gesagt hat war in der Richtung ähnlich

Mir ging es auch anfangs ganz gut damit, konnte seine gründe verstehen aber mittlerweile vermiss ich ihn auch wieder mehr :/ schon echt nervig aber ich weiß aus eigener Erfahrung leider, dass eine Freundschaft mit einer Person für die man eigentlich mehr empfindet echt schmerzhaft sein kann... Wünsche dir weiterhin viel Glück, mit der Zeit wird es bestimmt wieder besser :)

AmysAngel  16.10.2020, 21:37
@kpkeinplan

Wenn du mehr von ihm willst, dann rate ich von einer Freundschaft trotzdem ab, da hat Katherine schon Recht, dass das nur schmerzhafter wäre.

Ansonsten schreib ihm. Wobei ich annahm du würdest das kuscheln und küssen vermissen und das könnte ja dann wie gesagt wegfallen.

kpkeinplan
Fragesteller
@AmysAngel

In erster Linie vermisse ich ihn, aber natürlich wäre da immer auch das bedürfnis ihm näher zu kommen als es in einer Freundschaft der Fall ist

AmysAngel  16.10.2020, 22:44
@kpkeinplan

Eben. Und ich denke daher würde es dir nur schaden eine Freundschaft einzugehen. Ich hab das mal mit einem versucht und das war nicht sehr toll :/ va als er dann eine F+ mit einer anderen einging und ich mir insgeheim doch mehr erhofft hatte. Nicht das dir dasselbe passiert.

für mich klingt das so das du keine erfahrung hast.. nun hast du welche und willst sie weiter erkunden.. zwischen lust und liebe zu unterscheiden ist nicht immer einfach aber es ist natürlich das du eine emotionale bindung zu jemanden empfindest dem du deinen ersten kuss geschenkt hast.. doch liebeskummer würde ich das nicht nennen.

Für mich klingt das eher so als wurde dein sexuellertrieb geweckt.. wenn du schreibst das du nciht geweint hast und dich im körperlichen sinne nach ihm sehnst.. oh mit sex ist nicht gleich der geschlechtsverkehr an sich gemeint.. schon kuscheln bzw küssen zählt eigentlich als sex kannst du im fremdwörterlexikon nachlesen.

Du hast halt das erstemal körperlich intime erfahrung mit dem anderen geschlecht gemacht.. es ist nur natürlich das du neugierig bist und jeder mensch fühlt sich manchmal einsam da ist es auch nur selbstverständlich das du gleich an den ersten denkst mit dem du so etwas erlebt hast.. Vllt trauerst du auch einfach nur dem nach was hätte sein können doch als liebe würde ich das nicht beschreiben.

Was hinter seiner anmerkung steckt bleibt mir allerdings ein rätsel.. er scheint nichts gegen dich zu haben hat aber wohl erkannt das du nicht die richtige bist.. evtl war er auch einfach nur höflich.. kann auch sein das er einfach nur sehen will wie du da reagierst.. ehrlich gesagt sind männer manchmal noch komplizierter als frauen.. wenn du neugierig bist dann solltst du ihm einfach schreiben und schauen was passiert

kpkeinplan
Fragesteller

Aber ich möchte nur seine Nähe :/ glaubst du dass es eine gute Idee wäre, wenn ich es mit der Freundschaft versuchen würde?

Harlekin888  16.10.2020, 21:00
@kpkeinplan

wenn er dir freundschaft selbst angeboten hat und du ihn nicht gleich (übertrieben gesagt) anspringen willst sondern einfach nur in seiner nähe sein willst warum nicht. es spricht nichts dagegen.. sollten dann doch ernsthafte gefühle in dir hochkommen solltest du mit ihm darüber reden.. du musst ihm nicht gleich ein liebesgeständnis machen sondern ihm einfach nur sagen was du fühlst.. aber nicht sofort.. sag ihm zu nächst erstmal das du gerne eine freundschaft mit ihm hättest und sehe selber wie sich deine gefühle für ihn entwickeln.. ob es eine gute oder eine schlechte idee ist kann ich dir leider nicht sagen. manchmal muss man einfach etwas riskieren.. stell dir zunächst erstmal die frage was du wirklich von ihm willst und ob dir eine rein freundschaftliche beziehung im nachhinein reicht.. wenn du nur jmd brauchst an den du dich anlehnen und reden kannst scheint er mir aufrichtig genug zu sein.. doch wirklich einschätzen kann ich es leider nicht da ich ihn nicht kenne und eine beurteil auf grund ein paar weniger worte zu machen wäre verantwortungslos.. doch wenn du den kontakt mit ihm haben willst sag ich nur versuchs einfach.. was dabei rauskommt wirst du schon sehen.. vllt bereust du es im nachhinein aber ich denke du wirst es auch bereuen wenn du es nciht versuchst

kpkeinplan
Fragesteller
@Harlekin888

Du hast recht ich sollte es probieren. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob er es nicht nur angeboten hat, damit ich nicht ganz so traurig bin, aber er hat es mehrmals gesagt, also hoffe ich mal, dass er es auch ernst meinte. Ich möchte noch etwas Zeit verstreichen lassen und werde ihm dann sicher wieder schreiben!

Harlekin888  16.10.2020, 21:06
@kpkeinplan

wenn er es sogar mehrmals gesagt hat solltest du es tun.. wie du schon sagst warte einfach ein wenig, das ist eine gute idee und dann versuch es

drück dir auf jeden fall die daumen :)

wenn ich du nochmal hilfe bei dem thema brauchst schreib mir gerne eine nachricht^^

Harlekin888  16.10.2020, 21:09
@kpkeinplan

gerngeschehen.. freut mich das ich helfen konnte.. wie gesagt.. falls du nochmal eine frage hast schreib mir einfach :)

Ist schon eine Verliebtheit, würde ich sagen.

Blöd, das er sich zurückgezogen hat. ihm vielleicht doch mitteilen, auf welche Art du ihn vermisst. Ihm, nicht uns hier.

zu verlieren hast du nichts, in meinen Augen.

Du hast definitiv Liebeskummer. Du willst in bei dir haben und vermisst seine Nähe. Du vermisst ihn einfach weil er dir etwas bedeutet.

Ich an deiner Stelle würde ihn mal anschreiben und fragen ob alles okay ist. Da wir es ja freundschaftlich versuchen wollten.

Wenn er sich nicht mehr meldet, dann lass es.