Ist das klare Grenzen setzen, so nach dem Motto:(" zuerst sind meine Ziele wichtiger als du") oder ?

3 Antworten

Das klingt nicht nach "ich stehe für mich selbst ein", sondern eher nach "ich stelle meine Bedürfnisse in den Vordergrund, denn sie sind mir am Wichtigsten".

Esperanca87
Fragesteller

Ok, das stimmt sogar, weil es bei mir so ist. Ich dachte nur, dass das Gegenüber bei den letzten Sätzen dann raus hört, dass das mit dem Grenze setzen, wegen diesem ganzen Sätzen mit dem , dass es mir zu Schade sei. Ich mag es schön genießen und keine Missverständnisse oder Streitigkeiten. Das liest sich doch raus, oder nicht ?

Esperanca87
Fragesteller

Aber auch für sich selbst einstehen,vor allem wegen dieser Satz:

(" Und wenn, dann möchte ich die Zeit da schön genießen, ohne irgendwelche Missverständnisse oder Streitigkeiten haben zu wollen. Das ist mir zu Schade. Hoffe, dass kannst du verstehen. Ich möchte mich auch gut fühlen. ")

Mit Grenzen hat das nichts zu tun. Das ist einfach nur ein klares "Mir sind andere Sachen wichiger als du, ich habe kein tieferes Interesse an dir."

Durch die Blume gesagt: Ich hab keine Lust dich zu treffen.