Ist das keien gute Idee wenn das Netztiel oben verbaut wird?

3 Antworten

Ist nicht schlimm. Das Netzteil wird ggf etwas lauter als es müsste weil der Lüfter warme Luft aus dem Gehäuse ansaugt, aber ansonsten gibts da keine Probleme

das Netzteil oben ist die sinnvollere Lösung, denn das Netzteil erzeugt die meiste Wärme und die kann dann leicht abgeführt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sgt119  15.05.2022, 14:08

Also wenn das Netzteil die meiste Abwärme erzeugt sollte man sich schnellstens nen Feuerlöscher besorgen...

WusstIchNicht1
Fragesteller

Das stimmt nicht, das Netztel sollte eher unten sein, oben ist "schelchter" sag ich mal, in den meisten PC wird das Netzteil unten eingebaut.

Also das was du sagt ist leider falsch, das Netztiel sollte schöne Frischluft anziehe, und ganz unten ist Frischluft, der PC stömt wäre aus, ware Luft steigt auf und die ware Luft geht dann oben beim Gehäsue raus und da Netztiel zieht dann wider die ware Luft was der PC rausgeht wieder vom Netztiel angezogen

Ich hatte bisher noch kein Gehäuse, wo das Netzteil woanders war. Warum sollte der PC warm werden? Wärme steigt nach oben. Eher wird er warm, wenn das Netzteil weiter unten ist.

WusstIchNicht1
Fragesteller

wiel Wäre aufsteigt, der Lüfter ist beim Gehäsue ganz oebn wo auch die Ware Luft aus der Gehäuse rausgeht, das heißt der PC lässt wäre aus sich raus, und der Netztiel ist ja aben verbaut.

das Netztiel zieht ja auch Luft an und wo steig ware Lauf hin, rauf!