Ist das in Ordnung von ihm gewesen mir nicht zu sagen dass er eine Freundin hat?

4 Antworten

Nur weil DU etwas Hineininterpretiert hast, heißt es nicht, das es für ihn auch galt. Wie er auch sagte.

Du bist verletzt, das ist in Ordnung. Aber ihm jetzt deswegen böse zu sein ist auch nicht Fair. Ebenso wenig wie die beste Freundin vorschicken.

Du sagst, du willst keinen Kontakt mehr, aber das er darauf nicht geantwortet hat, ist scheinbar auch wieder falsch.

Puh, ich finde so ein Verhalten total krass. Was war oder ist das denn für eine Freundschaft? Er hat verheimlicht, dass er in einer Beziehung ist. Warum? Und dann antwortet er nicht, wenn du ihm sagst, dass du enttäuscht und verletzt bist? So behandelt man doch keinen Freund. Vielleicht wäre es am klügsten, ihn zu ignorieren und alles zu vergessen, aber ehrlich gesagt, das könnte ich nicht. Ihr habt doch sicher video calls gemacht. Ich denke, ich würde ihm in die Augen schauen wollen, und ihn nach dem ‚warum‘ fragen. Und von meiner Enttäuschung erzählen. Versuchen, keine Vorwürfe zu machen sondern einfach Antworten zu bekommen. Das ist er dir doch echt schuldig. Wie und ob es dann weitergehen kann, entscheidest du danach.
Ich wünsche dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hattest eine andere Wahrnehmung Eurer Freundschaft als er. Das macht Dich jetzt natürlich traurig und Du bist tief enttäuscht.

Gab es im Lauf Eurer langen Freundschaft auch Treffen und lange Telefonate oder habt Ihr Euch nur geschrieben?

Fünf Jahre ist eine sehr lange Zeit und hätte einer von Euch ernsthaft den Wunsch gehabt, die Beziehung voran zu treiben, wäre es doch passiert ?

Luise1233
Fragesteller

Er hat mir sogar gesagt dass er zu mir kommen möchte um mich zu sehen. Er hat mir gesagt dass er mich küssen möchte .. das sagen sich doch "normale" Freunde nicht

Luise1233
Fragesteller
@Luise1233

Deswegen kann es keine Fehlinterpretation von mir sein

Du hast etwas hineininterpretiert was nun mal nicht der Wahrheit entsprach. Nein er muss dir nicht sagen, dass er eine Beziehung hat. Wozu auch? Er wollte ja offenbar nichts von dir außer Freundschaft. Wütend oder enttäuscht kannst du sein.. aber eher von dir selber.