Ist das Imprägnierspray aus dem Schuhladen für Zeltegeeignet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nehme immer das spray von balistol...heist... Pluvonin ... ist ein wenig teurer... aber es ist ein wirklicher waterstopper, für schuhe.. zelte , jacken usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prosp
09.12.2016, 05:32

Danke übrigens... ist ja schon eine weile her. Jedenfalls hab ich das damals ausprobiert. Es hat die erste halbe Woche nur geschüttet, aber das Zelt blieb dicht!

0

Das für Schuhe würd ich nicht nehen, gib lieber 2 Kröten mehr aus für das richtige Mittel. Das Lösemittel könnte den Zeltstoff angreifen und ihn brüchig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe im Frühling mein Zelt mit Impregno imprägniert. Den ganzen Sommer stand das Zelt draußen und es ist absolut dicht geblieben. Impregno ist auch völlig ungiftig und stinkt nicht so wie die anderen Imprägniermittel. Gibt es in Zeltzubehörläden oder auf www.impregno.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kannst du ohne bedenken benutzen...

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Imprägnierspray enthält viele schädliche Stoffe, daher darf man es beispielsweise für Schuhe auch nur im Freien benutzen. 

Auch, wenn du es von Außen aud das Zelt sprühen würdest, wäre es nicht so gut für deine Atemwege. 

Zelte sind auch ohne Inprägnierspray wasserundurchlässig, solange kein Starkregen kommt, wirst du in deinem Zelt trocken bleiben. Auch die Naht, die kaputt ist, wird nicht das größte Problem darstellen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?