Ist das heimliche Praktizieren im Islam ein Zeichen der Heuchelei?

3 Antworten

Nein.

Es gab Menschen in der islamischen Geschichte die den Islam heimlich angenommen haben und den Glauben heimlich praktiziert haben sodass ihre Familie oder Mitmenschen dies nicht gewusst haben aufgrund von Verfolgung - Repressalien oder Familienbruch & Hass.

Eher das Gegenteil ist viel viel schlimmer wenn man vorgibt ein gläubiger Muslim zu sein vor der Öffentlichkeit aber im Herzen ein Ungläubiger ist der große Sünden begeht - diese Menschen wird Gott in der tiefsten Hölle bestrafen den Allah verabscheut die Heuchler.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Nein, nicht unbedingt.

Früher in der Zeit wo der Islam in Mekka neu verbreitet wurde, hat man den Islam heimlich praktiziert. Zuerst wurden die engsten Verwandten des Propheten Muslim, nach und nach wuchs der Islam. Erst nachdem Umar ra. den Islam anerkannt hat, hat man den Islam offen praktiziert.

Diese beiden Dinge haben erstmal nichts miteinander zu tun. Du müsstest sie schon in Kontext setzen, damit man weiß, wie es gemeint ist und wer/wie/wann/warum etwas heimlich praktiziert.