ist das haram oder nicht?

3 Antworten

Nein, ist nicht haram

7veren⁷

Nein, ist es nicht

notlxna33
Fragesteller

Aber man macht doch den kopf runter zum grüßen

Stolze777  28.10.2023, 16:36
@notlxna33

Nicht unbedingt. Man sagt ganz einfach Assalāmu aleykum, wenn man einen Muslim sieht

Von Experte 7veren bestätigt

Nein natürlich nicht.

Bruder/Schwester ich sehe durch deine Fragen, dass du dir viel Kopf über Kufr machst. Das ist in erster Linie gut, weil du Angst davor hast den Islam zu verlassen.

Jedoch sehe ich dass es schon anfängt kranke Züge zu nehmen und dieses Phänomen kann man leider heute bei vielen Geschwistern hier beobachten.

Das liegt daran, weil sich die "Takfiris" auf Social Media verbreiten, die alles Kufr nennen und jeden zum Kafir erklären.

Bitte lerne den Islam nicht von solchen Quellen und distanziere dich von ihnen, falls du es bis jetzt getan hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋