Ist das Haram?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%
WirSindMonke  06.04.2021, 19:03

Was hast du im Hinterkopf, warum es haram sein sollte? Vielleicht kann man dann besser auf die Frage eingehen

LonleyBoy
Fragesteller

Weil man die Gerechtigkeit/Schicksal selbst bestimmen kann

anonymos987654  06.04.2021, 19:05

Du willst die Gerechtigkeit selber bestimmen statt dich sklavisch an die Staatsgesetze zu halten?

LonleyBoy
Fragesteller

Du fällst deine Entscheidungen auf Basis der Staatsgesetze. Ob jemand nun 15 Jahre oder 10 Jahre bekommt, kannst du eigentlich fast nach Ermessen entscheiden.

7 Antworten

Nein

Auch in der muslimischen Welt gibt es genügend Juristen. Allerdings muss man sich logischerweise zum GG bekennen, was zumindest die radikalen Muslime ablehnen.

verreisterNutzer  06.04.2021, 22:15

Warum bin ich jetzt radikal?

BelfastChild  07.04.2021, 18:20
@verreisterNutzer

Ich hatte dir erklärt, warum du radikal seien könntest. Nämlich dann, wenn du etwa für die Steinigung von Ehebrechern oder die Geißelung bei Unzüchtigen bist.

Willst etwa Anwalt oder Richter werden?

Die Judikative ist neben der Exekutiven und Legislativen die dritte Staatsgewalt. Unabhägig und hat nichts mit der Religion zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Nein

Lies mal Bücher , wie Menschen im Islam damals gehandelt haben. Es gibt viele Beispiele etc.

Nein

Nein ist es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem
Nein

Natürlich nicht ;)