Insg. kann man immer folgendes dazu sagen: Kaufe niemals einen PC bei Otto, Neckermann und co!

Das sind Fertigbuilds wo gerne mal an wichtigen Komponenten gespart wurde oder merkwürdige Zusammenstellungen stattgefunden haben (z.B. nur ein Ram Modul statt 2 was essentuell ist, Sichwort Dual Channel!).

Bei deinem ausgesuchten Rechner fehlt mir auch Angaben zum Netzteil (sehr wichtig, nicht das da ein Chinakracher verbaut wurde!!)... Für mich ein NoGo!

Ich kann bei Fertigsystemen www.dubaro.de empfehlen. Das sind Rechner mit gut zusammengestellten Komponenten, alles klar aufgeschlüsselt und gut im Preis.

Gibt's auch für weniger Geld mit 32gb Arbeitsspeicher:

Link

Oder auch mit vergleichbarer CPU und besserer Grafikkarte + doppelter RAM für dein Budget:

Link

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Also wenn du schon soviel Geld hast würde ich es ganz anders machen....

megaport.de (selbst zusammenstellen) da hast du bestimmt mehr davon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

18jduwo
Fragesteller

Ja ist es jetzt gut oder nicht

KerlMitHerz  23.09.2023, 09:32
@18jduwo

naja ich bin der meinung dass du mehr für das Geld bekommst aber schlecht is es jetz auch nicht