Ist das Gebet ungültig wenn man vorhin gewixxt hat?

7 Antworten

NEIN, wenn Dein Gebet ein ernsthaftes solches war, dann nicht!

Es gibt keinerlei nachgewiesene Verbindung zwischen SB und Gebet!

ob es deinen Gott gibt oder nicht lassen wir jetzt mal raus

Ich glaube Selbstbefriedigung ist im Islam Haram, aber ob dein gebet trotzdem zu deinem Gott vordringt oder ihm die Tür vor der Nase zugeschlagen wird ,weil da weißes zeug drauf ist weiß ich nicht. Vielleicht hat Allah kein bock drauf mit durchsichtiger Grütze bespuckt zu werden während er dem gebet zuhört.

Wasch deine Hände vorher ,macht man ja auch wenn man jemanden danach die Hand geben muss.

Kamadonezuko  08.06.2022, 14:16

Das is mal eine ansage

mulan  08.06.2022, 14:54
@Kamadonezuko

Ja, und zwar eine ziemlich respektlose. Das scheint hier aber bereits normal zu sein.

mulan  08.06.2022, 15:04
@Krader303702

Die Ausdrucksweise, die Darstellung. Die fand ich einfach geschmack- und respektlos.

mulan  08.06.2022, 15:16
@Krader303702

Gewiss. Ist vielleicht auch eine Frage des Anstands und des Charakters. Ich würde sowas nicht anderen zumuten. Wer es tut, muss damit rechnen, dass es Kritik erfährt.

Krader303702  08.06.2022, 15:23
@mulan
 Ist vielleicht auch eine Frage des Anstands und des Charakters.

nicht unbedingt im schlechten sinne

Wer es tut, muss damit rechnen, dass es Kritik erfährt.

da hast du recht

mulan  08.06.2022, 15:26
@Krader303702

Eben. Ich meine es so, wie ich es sage. Sachlich und allgemein. Denn alles, was wir tun und sagen, kommt irgendwann zu uns zurück, früher oder später.

Wird wohl nicht besser sein, wen man naher wixt.

Stier1240  08.06.2022, 16:10

Ja - "WEN" vor allem!

Nur wenn du Maria als Vorlage genutzt hast:-)

Wenn Du Dir vor dem Gebet die Hände und den Willi gewaschen hast, ist das ok.

mulan  08.06.2022, 14:27

Es bedarf der Ganzkörperwaschung (Ghusl), weil es zu den großen Verunreinigungen zählt. Es wäre schön, wenn Antworten auf solche Fragen nicht ohne Kenntnis der Dinge erfolgen.

Jens0048  08.06.2022, 14:45
@mulan

Du hättest mal ausführlicher Schreiben sollen! Woher sollte ich und die Anderen wissen, das Du Muslim bist?

Jens0048  08.06.2022, 14:48
@Jens0048

Schreibt doch bei solchen Fragen die Religion dabei. Das ist doch nicht so schwer. Dann gibt es auch richtige Antworten!

mulan  08.06.2022, 14:50
@Jens0048

Es ist nicht von Belang, was ich bin. Es sollte grundsätzlich Antwort zu etwas gegeben werden auf Basis von Wissen um die Sache, ganz gleich ob oder was einer glaubt. Und dass es erforderlich ist, im Falle eines muslimischen Gebets in diesem Zusammenhang eine Ganzkörperwaschung zu vollziehen, ist eine klare und ausreichende Aussage.

Jens0048  08.06.2022, 14:52
@mulan

Ist ja auch völlig ok. Es ist nur ein Unterschied ob Muslim oder Christ. Das sollte man bei der Fragestellung mitteilen!

mulan  08.06.2022, 14:52
@Jens0048

Der nickname des Fragestellers zeigt bereits an, wohin der Hase läuft.

mulan  08.06.2022, 14:56
@Jens0048

du hast natürlich recht, nur der nickname gibt es bereits vor.

Jens0048  08.06.2022, 14:56
@mulan

Ich könnte mich auch Öztürk nennen. Klare Frage, klare Antwort!

mulan  08.06.2022, 14:58
@Jens0048

Ist nicht dasselbe, da nicht jeder Öztürk Muslim sein muss.