Habe ich übermäßig viel Zeit mit Videospielen verbracht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

~1450 Stunden sind nicht übermäßig lange für ein Hobby. Und wären auch nicht wenn es nur ein Spiel wäre.

Derwissengierig
Fragesteller

Kannst du mit ein Beispiel dafür machen, was es für dich bedeutet, übermäßig mit Videospielen zu spielen? Wie viele Tage ist das?

60 Tage ist eine Spielzeit die man mit Arbeit+Familie auch in einem Jahr erreichen kann.

Ich kann sagen, dass es wichtig ist, eine ausgewogene Freizeitgestaltung zu haben und nicht zu viel Zeit mit einer Aktivität zu verbringen. Es ist auch wichtig, dass man genug Schlaf bekommt und regelmäßige Pausen einlegt, um körperliche und geistige Gesundheit zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derwissengierig
Fragesteller

In der Tatsache habe ich nachts immer geschlafen und ab und zu tagsüber Pausen hingelegt. Hochgerechnet habe ich aber 60 Tage beim Spielen ohne Unterbrechnung verbracht. Es sind leider mehrere Jahre vergangen, seitdem ich mich mit Videospielen inensiv beschäftigte. Ich weiß also nicht mehr, wie ich Unterbrechnungen machte. Ich erinnere mich nur daran, dass ich ein starkes Interesse damals für Videospiele entwickelt hatte und wäre in der Lage gewesen, sechs oder acht Stunde nachmittags ununterbrochen spielen zu können. Meistens geschah all das im Sommer.