Ist das eine psychische störung oder was?

3 Antworten

Hört sich für mich nach Pubertät an , da nimmt man gerne mal die Rolle einer anderen Person an .

Es wäre eine psychische Störung wenn es dich oder andere belastet. Wenn du dich aber damit wohl fühlst dann ist es völlig ok was du machst.

Es geht dann im Grunde auch niemanden an wie du dich kleidest. Das Problem das ich sehe ist, dass dein Umfeld etwas verstört auf deine ständigen Veränderungen reagiert und dir vielleicht vorwirft keinen eigenen Stil zu entwickeln.

Wenn dich das nicht stört sei wie du bist.

Dich nervt das selbst? Wieso tust du es dann?

Ich will und kann dir jetzt hier nicht eine psychische Störung ferndiagnostizieren. Da kannst du dir nur sicher sein wenn du mit einem Experten, also Therapeuten, darüber sprichst.

Ich würde nur sagen, es muss ja auf jeden Fall einen Grund geben, warum du dich so verhältst. Und dem auf den Grund zu gehen wäre schon wichtig allgemein für dich, oder?