Ist das eine Kompassqualle?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Es ist eine...[siehe Kommentar] 100%
Ja 0%
Nein 0%
Ben, Support6  26.06.2020, 13:04

Hallo Benutzer0815234

könntest Du bitte noch nachträglich ein Bild ergänzen zur Frage?
Das wäre prima.

Viele Grüße
Ben vom gutefrage Support

Benutzer0815234
Fragesteller

Ich versuche es gerade - aber über frage bearbeiten wurde es noch nicht übernommen.
:)

Ben, Support6  26.06.2020, 13:07

Danke dir - und bitte hab ein bisschen Geduld, wir haben da noch etwas abzuarbeiten, sind einige Beiträge.

Benutzer0815234
Fragesteller

oh, Achso. :)

habe jetzt das Bild auch mal sicherheitshalber als Antwort beigefügt :)

2 Antworten

Es ist eine...[siehe Kommentar]

Ich gehe stark davon aus, dass es eine Kompassqualle ist. Wenn Du so etwas wissen willst, dann ruf die Seite WIKIPEDIA auf und gib das Wort ein. Man zeigt Dir dann alles an, lateinische Übersetzung, Gattung, Vorkommnisse, eben alles Mögliche.

Woher ich das weiß:Recherche
Benutzer0815234
Fragesteller

Danke dir :)

Das Problem an Quallen ist, dass sie für mich (fast) alle gleich aussehen und in Natura dann nie genau so wie das Refeferenzbild.

Ob es eine >Kompassqualle< ist, konnte ich schließlich nur fragen, WEIL ich vorher verschiedene Quallenarten gegoogelt habe 😂 Aber manche sehen sich einfach zuuu ähnlich.

Und ich fange erst gerade an, mich für die Tierchen zu interessieren.

Es ist eine...[siehe Kommentar]

Die hat wohl auf ihr Kompaß gesehen und ist nach Hause gegangen

Benutzer0815234
Fragesteller

😂 Habe das Bild als Kommentar eingefügt, weil die Bearbeitung noch etwas dauert 🙈