Ist das eine kleine Schabe?

3 Antworten

Nein, das ist keine kleine Schabe, das ist eine Pflanzenlaus - wovon es viele verschiedene gibt in Farben und Größen, mit und ohne Flügel - allesamt keine Schädlinge im Haushalt.

https://www.google.de/search?q=aphids&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjXgPmVyqPlAhXbEcAKHWK0Dj0Q_AUIESgB&biw=1200&bih=666

Salat waschen, fertig.

elisa342
Fragesteller

meinst du ?? Wie kann ich mir sicher sein ?:(

Wie groß ist das Teil denn, sieht nicht nach Schabe aus.

elisa342
Fragesteller

schon klein etwa 0, 5 cm

Das ist ein kleiner Käfer. Ja natürlich kommt so was mit Gemüse ins Haus, es sind schließlich Naturprodukte.