Ist das eine gute idee für die Projektarbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, das ist eine gute Idee. Ihr müsst nur sicherstellen, dass jede/r von euch einen eigenen Bereich hat, der zum Gesamtprodukt beiträgt. Zunächst solltet ihr euch überlegen, was ihr nähen wollt. Das solltet ihr zusammen machen.

Dann müsst ihr Themen aufteilen.

Eines könnte Materialbeschaffung unter Nachhaltigkeit und Fairtrade-Gesichtspunkten sein. Also welche Ressourcen braucht man, um den Stoff und das Garn herzustellen und wo wird das produziert und unter welchen Arbeitsbedingungen. Wie stelle ich sicher, dass Stoffe und Garne, die ich einkaufe nicht unter schrecklichen Bedingungen produziert werden.

Dann könnte man über Modelle / Schnittmuster recherchieren oder selbst welche herstellen (vielleicht kann deine Mutter da helfen)

Ein dritter Arbeitsbereich könnte die Produktion, also das Nähen selbst sein (Auch mit Hilfe?)

Dann könnte sich noch jemand darum kümmern, wie (Internet, Markt) und zu welchem Preis man euer Produkt verkaufen könnte.

Thema könnte sein: Produktion und Vertrieb eines Kleidungsstücks (was auch immer es dann wird) unter Umweltaspekten.

Viel Spaß!

Frahenfragen123
Fragesteller

danke, wir werden wahrscheinlich nur zu dritt sein aber danke für deinen tollen ideen

Chiko135  29.01.2024, 20:15

danke für das Sternchen :)

Der Vorschlag ist echt super.

Als Namen vllt: Textilindustrie - wo kommen unsere Klamotten her?

Frahenfragen123
Fragesteller

mega idee, dankesehr