Ist das eine Ausgangsrechnung oder Eingangsrechnung?

2 Antworten

Aus der Perspektive welches Unternehmens sollst du das sagen?

Der Empfänger einer Rechnung ist immer der, der im Fenster des Umschlags landen würde. Bei dieser Aufteilung also immer der untere. Und für den Empfänger ist es eine Eingangsrechnung, für den Absender eine Ausgangsrechnung.

Es kommt drauf an in welcher Firma du arbeitest. Bei Beleg 1 wenn du Sägerwerkbaustamm bist ist es eine AR wenn nicht dann umgekehrt. Bei Beleg 2 das gleiche wenn du bei Holz.... arbeitest ist es eine AR wenn nicht dan eine ER

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung