Ist das eine Ader mit Bild?

2 Antworten

Richtig nach einem Blutgefäß sieht es nicht aus.

Evtl. ist es ein Lipom, eine gutartige Fettgewebsgeschwulst. Oder ein kleiner Bauchwandbruch, eine Schwäche der Bauchwand , wo z.B. Fettgewebe aus dem Bauchraum oder Darmschlinngen nach außen drücken können. Frag mal den Hausarzt, wenn er ein Ultraschall hat, kann er mal draufschauen oder dich andernfalls in die Radiologie schicken dafür.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zceta
Fragesteller

Bauchwandbruch???

Also kann es auch was schlechteres sein teoretisch oder was ganz harmloses. Fühlt sich an wie ne ader halt, arzttermin ist schob gemacht

T3Fahrer  09.12.2019, 00:49
@Zceta

Ein Bauchwandbruch ist jetzt auch nicht dramatisch. Sollte man nur mal klären und ggf im Auge behalten. Wenn es tatsächlich ein Bauchwandbruch sein sollte (eigentlich ohne ehemaligen operativen Zugangsweg an dieser Stelle eher ungewöhnliche Stelle), kann man ihn einfach verschließen, wenn er größer werden sollte. Den Bauchwandbruch halte ich aber tendenziell eher für unwahrscheinlicher...

Zceta
Fragesteller
@T3Fahrer

Also ist ein Lipom an so einer stelle warscheinlich? Ich traue mich manchmal nicht mal mein bauch trainieren xD

Alo ich habe lipom bilder gesehen das sieht relativ ähnlich aus, in der grösse verändert es sich in der regel nicht, das habe ich sicherlich bereits 1 jahr, vl schon länger, mir fällt es nicht auf

Zceta
Fragesteller
@T3Fahrer

Es fühlt sich doch eher an wie ein knoten

T3Fahrer  09.12.2019, 06:50
@Zceta

Ohne richtige Untersuchung ist das letztendlich nicht wirklich zu beurteilen. Aber die Tatsache, dass du es offenbar schon länger hast und es sich nicht an Größe verändert, ist positiv zu werten.

Wenn Du wirklich Angst hättest, würdest Du zum Arzt gehen.

Dem Bild nach zu urteilen, kannst Du kein unerfahrener Knabe sein, der nicht abschätzen kann, wenn er zum Arzt soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zceta
Fragesteller

Mach och noch mein nächster termin ist in 2 wochen da werde ich das ansprechen aber trotzdem vl sieht es bei einem von euch genauso ausnoder sonst was