Ist das ein Virus oder Malware?

2 Antworten

Die Software ist verdächtig. Also würde ich sie nicht nutzen.

Malware ist der Oberbegriff für jede Form von Schadsoftware, Virus eine spezifische Form von Malware und Malware ist allgemein eine Bedrohung.

Nutz einfach keine komischen gemoddeten APKs oder was das ist.

Kann safe sein obwohl es von zwei Programmen erkannt wurde, kann aber auch schädlich sein obwohl es von gar keinem Programm erkannt wird.