Frage von ihaveafrage, 89

Ist das ein Tumor. (HAMSTER)?

Gestern Abend ist mir gar nichts aufgefallen, und dann sehe ich ihn nach der Arbeit in seiner Wanne sitzen und mir ist diese große Gelbe Beule aufgefallen. Erst dachte ich es wäre ein Korn (Mais o.ä.) aufgrund der Farbe dich bei genauerem betrachten musste ich festellen es ist eine Beule. Es sieht an einer Stelle auch aus als würde Flüssigkeit (Blut o.ä.) rauskommen... Ist es ein Tumor?

Antwort
von goldangel23, 13

es kann auch "einfach nur" ein abszess sein. aber halt auch ein tumor.

bei einer freundin schlägt sich der zeit leider eine rennmausdame mit tumor im/am öhrchen rum. evlt kannst du ja für dich was aus rubys geschichte mitnehmen https://www.rennmaus.de/community/thema/169008-tumor-in-ohrmuschel/
die kleine steht mittlerweile kurz vor der erlösung, da sie einfach immer weiter abnimmt, schlecht frisst und auch sonst meist nicht gut drauf ist. problem war einfach der ta, der es nicht direkt erkannt hat

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 46

Das Bild ist leider sehr unscharf.

Bitte suche mit Deinem Hamster einen hamsterkundigen(!) oder ggfs. auch rennmauskundigen Tierarzt auf.

Eine Liste mit hamsterkundigen Tierärzten in NRW findest Du hier, für andere Bundesländer müsstest Du googlen:

www.hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=911

Kommentar von ihaveafrage ,

Ich habe morgen einen Termin beim Tierarzt bekommen. Ich nicht speziell auf Hamster spezialisiert. Nur normaler klein Tierarzt ist das ein Problem?

Bild ging nicht besser da es sehr schwer ist den alten Herren ruhig zu bekommen (2.5 Jahre)

Kommentar von Margotier ,

Bei einem hamsterkundigen Tierarzt ist man auf der sicheren Seite, dass der nicht beispielsweise die Duftdrüse amputiert weil er meint, das sei ein Tumor oder sonstwas in der Art.

Es kennen sich aber sicher noch mehr Tierärzte zumindest so einigermaßen mit Hamstern aus, als auf der Liste stehen.

Du kannst ja mal nachfragen, ob der Tierarzt Erfahrung mit Hamstern hat, ein wirklich guter Tierarzt verweist im Zweifelsfall auf einen entsprechenden Kollegen.

Kommentar von goldangel23 ,

ich musste grad lachen. in der liste ist sogar mein haus-ta mit drin.

vermutlich ist die liste nicht vollständig. da wird es sicher noch mehr geben

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Ich muss nun auch mal fragen: Sind das alle Tierärzte, die hamsterkundig sind?

Wir haben in Affeln auch einen, der sich auf Nagetiere spezialisiert hat (und er kannte sogar die Duftdrüse vom  Hamster :D).

Antwort
von Flusine, 69

Hallo,

sieht stark danach aus. Aber man kann es nie 100% wissen. Egal was es ist, es ist bestimmt nicht gesund und deshalb würd ich dir empfehlen am besten noch heute zum Tierarzt zu gehen oder spätestens morgen früh.

Viel Glück, Flusine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten