Ist das ein ss bzw verbotener Ring?

8 Antworten

Ich denke es handelt sich um einen Ring der einem Soldaten gehörte und ihn in den ersten Weltkrieg begleitet hat. Er hat keine verbotenen Symbole und sollte daher auch nicht verboten sein. Das abgebildete Kreuz ist lediglich dem Ehrenkreuz nachempfunden

https://www.ehrenzeichen-orden.de/c/erster-weltkrieg

RODIUM  04.12.2019, 23:01

Der Ring sieht mir eher nach Neuware aus...

Liebe Grüße Rodium

Huflattich  05.12.2019, 08:49
@RODIUM

Ganz schön abgegriffen für Neuware -weiß es aber nicht.

Ich finde geschmacklos alle mal .

Eein Ring der SS sieht anders aus ... das ist eher so Kaiserreich-Zeit und erlaubt.

Weder noch. Kein da Ring nichts verbotenes dran und das wichtigste nicht Original irgend so ein 5 Euro Ring

staysic88  05.12.2019, 16:43

SS Ring nicht da Ring. Die Autokorrektur wollte es wohl nicht 😂😂

Nein ist nix dran was verboten ist.

Da auf dem Ring keine Hakenkreuze sind, ist der Ring nicht verboten.