Ist das ein "Squish"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Squish ist, wenn man das Bedürfnis hat viel Zeit mit einer Person zu verbringen, sich mit ihr anzufreunden, ihr nah zu sein usw. Das ganze aber auf rein platonischer Ebene und ohne sexuelle der romantische Gedanken.

Es kann sein, dass das was du für Neun empfunden hast, ein Squish war. Ganz genau kann man das als Außenstehender aber nicht sagen. Ob du aromantisch bist hat aber erstmal nichts damit zu tun. Auch Nicht-Aromantische/Alloromantische Menschen, die grundsätzlich in der Lage sind zu anderem romantische Anziehung zu verspüren, können squishes haben. Schließlich handelt es sich dabei um zwei verschiedene Arten von Anziehung.

Wenn du das Gefühl hast, Aromantisch sei der richtige Begriff für dich, kannst du dich aber natürlich gerne so bezeichnen.