Ist das ein Schwangerschaftsstreifen oder kann das auch kommen wenn man einfach einen Blähbauch hat?

Wenn ja hat das Noch jemand von euch

5 Antworten

Google mal Linea nigra.

Normalerweise tritt sie oft bei Schwangerschaften auf...in seltenen Fällen auch ohne, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Streifen nicht, aber blähbauch wegen reizdarmsyndrom. Weg mit Gelsectan. Hab so Striche am Oberschenkel. Mach da physiogel drauf.

Eine Schwangerschaft erkennt man nicht an Schwangerschaftsstreifen!
Viele Frauen bekommen solche Streifen bereits in der Pubertät oder bei Gewichtsabnahme/-Zunahme - ganz ohne jemals schwanger gewesen zu sein.
Hier sehe ich überhaupt keinen Schwangerschaftsstreifen, die senkrechte Linie ist normal.

Thomas3240
Fragesteller

Ok danke aber wieso ist das normal ich als junge habe das ja auch nicht

champion2013  30.08.2020, 10:18
@Thomas3240

Ist einfach eine Bindegewebsnaht - im Laufe einer Schwangerschaft kann sich diese dann immer mehr verdunkeln, vor allem in den letzten Monaten.

champion2013  30.08.2020, 10:22
@Thomas3240

Google mal „Linea Nigra“, dann siehst du, wie dunkel sich der Streifen verfärben kann.
Ob hier eine Schwangerschaft vorliegt, kann dir niemand sagen. Erstens sieht man auf dem Bild nicht viel, zweitens ist sie wohl - wenn überhaupt - erst in den ersten Monaten, drittens entwickelt sich jeder Körper samt Babybauch anders.
Warum macht ihr denn nicht einfach einen Schwangerschaftstest? Die sind auch überhaupt nicht teuer und einfach anzuwenden.

champion2013  30.08.2020, 10:28
@Thomas3240

Warum machst du dir dann trotzdem so viele Gedanken?
Ihr könnt auch noch zusätzlich zum Frauenarzt gehen und das prüfen lassen. :)

Thomas3240
Fragesteller
@Thomas3240

den Einen haben wir erst letzte Woche Dienstag gemacht von Clearblue gegen 5 Uhr mittags der war auch negativ da sie schon wenn sie schwanger währe in der 19 ssw Woche gewesen währe haben wir uns gedacht der müsste dann auch mittags gehen und richtig Testen glaubst du er hat richtig getestet

Thomas3240
Fragesteller
@champion2013

Habe dir noch einen Kommentar geschrieben den untersten schau dir den mal bitte an und sag was du denkst

champion2013  30.08.2020, 10:34
@Thomas3240

Keine Ahnung, ich kann dir nichts garantieren - aber wenn ihr doch schon 3(!) Tests gemacht habt und alle negativ waren, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft doch sehr gering.
Aber wie gesagt - ihr könnt das gerne beim Frauenarzt abklären lassen, das machen viele Frauen, dass sie nicht alleine auf den Test daheim vertrauen.

Thomas3240
Fragesteller
@champion2013

Danke aber funktioniert ein Test in der 19 ssw Woche überhaupt zu Mittagszeit ?

Ich sehe keinen. Meinst du etwa die senkrechte Linie unterm Bauchnabel? Das ist kein Schwangerschaftsstreifen.

Thomas3240
Fragesteller

Ok und woran erkennst du das

Slarti  26.08.2020, 16:25
@Thomas3240

Weil es kein Dehnungsstreifen ist. Die sind kürzer, unregelmäßiger geformt, erst rötlich, später heller als die umgebende Haut und treten in Gruppen auf.

Das hier ist eher die Linea nigra, die nicht nur bei Schwangeren auftritt.

Thomas3240
Fragesteller
@Slarti

Im Internet stehst das das sehr selten vorkommt woran Liegt das denn jetzt ?

Thomas3240
Fragesteller
@Slarti

Ok woher weißt du das eigentlich alles ?

Slarti  26.08.2020, 16:35
@Thomas3240

Weil ich über 12 bin, etliches gelernt habe, u.a. auch, wie man googelt.