Ist das ein Nachvollziehbarer Grund für Schlussmachen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ne weil... 81%
Ja 19%

10 Antworten

Ne weil...

Wenn es ihr Spass macht.

Ein Bekannter von mir nimmt auf Reisen eine grüne Plastikgabel mit und photographiert sie.

Ich fände es mehr als nur peinlich, wenn sich deswegen jemand von ihr trennt.

Der hat entweder einen ganz schwachen Charakter oder sucht eine Ausrede, um sich zu trennen.

Ne weil...

Deshalb Schluss zu machen, wäre recht kindisch. Wenn sie Spaß daran hat - so what?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Ne weil...

Hallo Einhornpommes,

vielleicht sind es gerade viele Mädchen, die sich viel mehr Freiheitsgrade erlauben und schenken, als es für viele Jungs rational nachvollziehbar ist. So mag im Raum stehen, dass Plüschtiere doch etwas lebloses sind, in eine sehr junge Lebensepoche gehören, damit "kindsch" erscheinen.

Betrachten wir mal Liebe im universalen Sinne, so dürfen wir in Liebe ein Stück weit jemand und auch etwas sein. So mögen wir z.B. Plüschtieren unser Leben schenken: sie liebhaben, sie bei uns sein lassen, auch mit ihnen sprechen. Letzteres ist dann ein Dialog mit Liebe schlechthin - und die Antwort ist immer Liebe.

Liebe bringt Einfühlsamkeit und Emotionalität mit sich - und so mag ein Mädchen, das Plüschtiere liebt - aber auch ein Junge - diese Eigenschaften haben. Ein Partner oder eine Partnerin, die*der die Person liebt, darf dann auch die Plüschtiere lieben.

Beide würden dann mit ihren Lieblingen auch kuscheln - oder am Urlaubsort gerne das eine oder andere Foto machen wollen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Ne weil...

Was? Wieso? Entweder du hast sie gern oder nicht. Wenn man jemand liebt sind die Eindrücke die einer macht doch egal. Wenn du Schluss machen willst dann ist bestimmt dies nicht der Grund. Sondern du hast die Beziehung mit ihr von Anfang an nicht Ernst genommen. Das ist so wie als würdest du mit jemanden nur Schluss machen weil sie ihr Arm oder so gebrochen hat.

Ne weil...

wenn du nichts für sie empfindest, solltest du Schluss machen!

wenn du ihr Verhalten (wie beschrieben) bewertest, sogar abwertest, dann liebstdu sie nicht.