Ist das ein Haarwirbel oder schon Haarausfall?

3 Antworten

Hallo mk022,

es ist normal, dass bei dunklen Haaren die helle Kopfhaut stärker auffällt und im Wirbelbereich sieht man diese bei den meisten Menschen. Ob dies der Beginn eines Haarausfalls ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen - dazu sollte ein Dermatologe konsultiert werden.

Haarverlust bis zu 100 Haare am Tag ist durchaus normal, fallen jedoch mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche der Kopfhaut, ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr und sollte von einem Experten untersucht werden.

Der Dermatologe (Hautarzt) ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Auf unserer Seite www.regaine.de findest Du viele Informationen zum Thema Haarausfall, sowie den Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zur Suche nach einem Dermatologen in Deiner Nähe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Alles Gute wünscht Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Ein ganz normaler und einfacher Haarwirbel. Über Haarausfall brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen

mk022
Fragesteller

Okay 😂 habe mich nur gewundert weil der so groß ist