Ist das ein gutes Pc build?

5 Antworten

Für spiele ist das Build echt gut, kommt aber aufs Spiel auch an falls du was an der Grafik änderst musst du schauen was du spielst und ob die Optimierung für das Build gut ist, selber schauen ist immer am besten finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ist alles ganz toll, nur bei Board und CPU stimmts nicht. Wir sind aktuell bei Intels CPU Generation 12/13/14, nicht bei 11.

Und so wir der Bottleneck aussehen bei 1080p FullHD

Bild zum Beitrag

ALso die halbe Grafikleistung ist doch a bisserl wenig, oder?

Nehmen wir einen 14900 bei 1440p

Bild zum Beitrag

Du siehst, keine CPU kann einer 4070ti gerecht werden, also auch eine 4080 oder 4090 lohnen sich erst bei 4k. Schau her:

Bild zum Beitrag

Fortnite bei 1440p

Bild zum Beitrag

Zum Schluß nochmal die 11400 in Bewegung

https://www.youtube.com/watch?v=viD6JLoqkc4

Warzone 2 RTX 4070 Ti + i5-11400F 4K DLSS OFF

Ob das für Dich ok ist mußt du wissen. Vllt reicht dir auch ein PC mit Aufrüstpotential

lg

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Grafikkarte, Gaming PC, CPU)  - (Grafikkarte, Gaming PC, CPU)  - (Grafikkarte, Gaming PC, CPU)  - (Grafikkarte, Gaming PC, CPU)
MarcelAT861
Fragesteller

was für ein mainboard und cpu empfielst du denn? habe den pc vor 2 jahren gebaut und die GPU und Netzteil aufgerüstet

heizfeld  02.01.2024, 09:32
@MarcelAT861

Alles ab LGA1700 und ab Chipsatz b660 für DDR5 kann man gebrauchen. Würde den Marketleader Asus oder auch die anderen empfehle. Die tun sich alle nicht viel. Nimm nicht das billgste, dann geht das schon klar

Intel Mainboards im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Ja, welche CPU. i5-12400 ist die schwächte, i9-14900 die stärkste. ABer die 14xxx sind noch zu teuer. Ich würde eine 13xxx wählen

Das sind momentan die 3 preiswertesten ihrer Klasse

3 Prozessoren der Kategorie Intel Prozessoren im Vergleich - HardwareSchotte.de

Hallo,

das Setup ist ganz okay. Netzteil ist überdimensioniert. Und mit der neuen Grafikkarte ist der Prozessor schon mager.

LG

Ist ok.

Wenn man daran was kritisieren wollte, wären es Kleinigkeiten.

Für was? Für Spiele sehr gut, für Grafik anwendungen vielleicht zu schwach

Woher ich das weiß:Hobby