Ist das ein Gedicht? Und enthält es "jambus"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im dritten Vers "es dunkelt prompt", dann bleibst du beim Jambus zweihebig, wobei natürlich kommt-prompt kein astreiner Reim ist, aber bei der Kombination von Vers 1 zu 3 ist das nicht so tragisch, der Reim Vers 2 zu 4 ist wichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für meine Begriffe ist folgendes ein Jambus:

Abends geh' n die Mädchen baden

ziehen ihre Schuhe aus dann

laufen spritzend rein ins Wasser

warten jubelnd dass die Kerle

ihnen in das Nasse folgen.

Immer die fett gedruckten Vokale werden betont wie es das Wort sagt: Jambus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube die 3. Strophe ist eher betont unbetont, schau dir das noch mal genau an und lies es laut, dann merkst du das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulululululul
19.01.2016, 18:10

im dritten Vers, oder ?

0

es ist ein jambus, außer in der dritten zeile, die fängt betont an. du könntest ja noch ein "und" davor setzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SechsterAccount
19.01.2016, 18:10

Wenn jetzt die 3. Strophe ,"und prompt wird es dunkel", lautet . Stimmt es dann ?

0

Was möchtest Du wissen?