Ist das ein Betrüger Kleinanzeigen ?

9 Antworten

Kann gut gehen, muss aber nicht. Ich finde Paypal Familie und Freunde jetzt nicht per se unseriös, jedoch muss man sich dann schon einigermaßen sicher sein, dass der Geschäftspartner ehrlich ist. Dafür spricht immer, dass er schon jahrelang auf eBay-Kleinanzeigen ist, viele Anzeigen eingestellt hat und viele gute Bewertungen hat. Davon trifft hier nichts zu. Zwar sind die 35 Euro nicht viel Geld, dafür lohnt sich kaum ein Betrug. Kann aber auch irgendein Kind sein, das sein Glück mal versuchen will. Komisch käme mir auch vor, dass er ein Bild von einem Ausweis schickt. Das sollte man dringend unterlassen.

Der Verkäufer lügt doch schon, wenn er eine Verkaufsanzeige schreibt:

unbespieltes Mario Kart 8 deluxe fast wie neu

fast wie neu ist nicht neu und auch nicht unbespielt-.

Hey,
biete hier mein nicht wirklich benutztes Game an.
Es sind keine Spuren von Gebrauch vorhanden

Es wurde benutzt.

Besonders bei neuen Nutzern ist Vorsicht geboten - wenn möglich, suche dir das Spiel in deiner Nähe zum abholen, wenn du nicht unbedingt 35€ verlieren willst.

Die Gebühr die man zahlen muss, wenn man nicht Freunde Familie anklickt ist ja wohl gering. Dann lieber auf der sicheren Seite sein und sich das Geld zurückholen können, falls das Spiel nicht versendet wird.