Ist das ein Bandscheibenvorfall oder was könnte es sein?

3 Antworten

Wenn er es auch mit Schmerzmitteln nicht zum Taxi schafft, dann müsst ihr den Hausarzt anrufen und um Rat fragen.

Möglicherweise kommt der Hausarzt raus und schaut, ob er ihm mit einem Schmerzmittel intravenös helfen kann oder er rät euch, den Rettungsdienst zu alarmieren und so ins Krankenhaus zu fahren.

Das kann durchaus ein eingeklemmter Nerv durch einen blockierten Wirbel oder ein Bandscheibenvorfall sein.

Alles Gute

gingers25
Fragesteller

danke..sehe das genauso

gingers25
Fragesteller

soll man den dann gegen den willen rufen? er will ja niemanden herholen. was sehr leichtsinnig ist.

Maxxismo  06.01.2022, 14:42
@gingers25

Das müsst ihr schon untereinander diskutieren. Wenn er nicht will, würde ich persönlich das lassen. Auch wenn ich es nicht für schlau halte seinerseits.

gingers25
Fragesteller
@Maxxismo

naja. wenn menschen am sterben sind ruft man ja auch den kw und fragt nicht nach erlaubnis. finde da hat der wille nicht mehr viel zu entscheiden wenn man den verstan verliert vor schmerzen.

gingers25
Fragesteller
@Maxxismo

er meinte seine schmerzen wären seitlich mittig am rücken.

Maxxismo  06.01.2022, 14:49
@gingers25
bist du arzt?

Ja.

wenn menschen am sterben sind ruft man ja auch den kw und fragt nicht nach erlaubnis

Dann setzt man den mutmaßlichen Willen, gerettet zu werden, voraus.

finde da hat der wille nicht mehr viel zu entscheiden wenn man den verstan verliert vor schmerzen.

Wenn er äußern kann, dass er keine Hilfe will, dann finde ich das schon eine gültige Willensäußerung. Aber das müsst ihr zwei unter euch diskutieren.

Das kann auch ein eingeklemmter Nerv sein.

Ich empfehle das einmal beim Hausarzt untersuchen zu lassen.

gingers25
Fragesteller

ja nur kommt man so nicht zum hausarzt wenn man nicht mal zum klo kommt

EinfachLara201  06.01.2022, 14:31
@gingers25

Dann entweder den Kassenärztlichen Notdienst kontaktieren (116 117) oder den Rettungsdienst rufen.

Hexenschuss, vielleicht kommt der Hausarzt vorbei. Oder er sagt zumindest wohin ihr sollt.