Ist das ein alter Ring?Sondelfund?

5 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

er sieht nicht rostig aus und hat auch keine grüne

Patina. Für mich sieht der auf dem ersten Foto

schwarz und auf dem zweiten Foto grau aus.

Geh mal zu einem Goldschmied

(nicht Juwelier), der kann dir sagen,

aus welchem Metall der ist.

Es könnte ein sehr alter Ring oder

alles mögliche andere sein 🤷🏻‍♀️

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Ein schöner Fund, er Scheint recht einfach gehalten zu sein. Silber und Gold schließe Ich aus. Vermutlich ist er aus Messing oder Bronze? Kann wohl nur ein Test sagen.

Gut Fund weiterhin

Woher ich das weiß:Hobby – Sondler, stets in Absprache mit Eigentümer u.Archäologen ggf

Auf dem oberen Foto sieht der Ring aus wie rostiges Eisen.

Das untere Foto zeigt ihn grau-grünlich. Was ist denn nun richtig?

Würde gerne mehr dazu sagen, aber so kann ich das nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hintergrund Geschichte dieses verrosteten Rings wird sich wohl nie aufklären lassen.

Das Alter kann in diesem Zustand eigentlich niemand sagen.