Ist das Ei noch gut , kann man das Essen?

2 Antworten

Ob Eier schlecht sind, erkennt man schnell mit der Nase. Verdorbene Eier stinken bestialisch.

Dennoch würde ich keinesfalls eine halbrohe Eivariante zubereiten, wenn die Eier bereits älter sind. Bei Spiegelei bleibt ja gewöhnlich das Eigelb flüssig, daher roh. Das wäre ungünstig und birgt Risiken. Brate die Spiegeleier komplett durch, in dem du sie auch noch wendest oder mache lieber Rühreier daraus.

Das kann man leider so nicht sagen.

Das nächste mal machst du besser den Test mit Wasser und ganzem Ei. Schwebt das Ei- weg damit. Sinkt das Ei, es ist noch gut.

Wenn du dir jetzt nicht sicher bist-weg damit. Ist sicherer und dein Magen dankt es dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung