Ist das Bindungsangst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte wirklich bindungsangst sein, wenn du das Gefühl hast nicht mehr frei sondern abhängig von einer Person zu sein (im Sinne von nicht mehr frei handeln können).

Aber es spielt natürlich auch die Situation eine Rolle. Du hast ja schon gesagt, dass die Situation ungewöhnlich und neu sei, es ist da verständlich dass es Unsicherheiten gibt.

Ich glaube nicht dass du wegen dieser Ängste direkt zum fuck girl wirst. Die Vorwürfe solltest du dir nicht machen. Es ist einfach nur eine neue Situation, erst recht im Jugendalter kann da schon mal Chaos entstehen im Kopf. Das ist aber völlig in Ordnung.

Wenn du denkst dass es deine Probleme erleichtern könnte, kannst du ja mit deiner Freundin darüber sprechen. Sie hat sicher Verständnis dafür und ihr könnt euch gemeinsam überlegen was dir helfen könnte. (mehr zeit allein? Weniger körperkontakt? Mehr Aktivitäten die du dir aussuchen darfst?) So weiß sie über deine Gefühle bescheid, dass du sie immer noch liebst, aber einfach noch einige Ängste hast. So könnt ihr besser aufeinander achten.

Alles Gute:3

Schau ich bin um einiges älter wie du wo ich jung war. Da hatte man so 1617 die erste Freundin oder den ersten Freund. Mein erstes Mal Sex hatte ich mit 19. Das war damals so üblich und ich muss sagen, dass es gar nicht so schlecht war, weil man viel erwachsener war und seinen Körper durch Masturbation Und Sport und allgemein schon ein bisschen besser kannte. Auch hatte man genug Zeit, um herauszufinden, ob einem ein Mädchen mit langen oder kurzen Haaren mit großen oder kleinen Brüsten ha ha mit welchem Charakter und so weiter wie gefällt. Ich hab dir das jetzt als Mann geschrieben eine Frau hat es umgekehrt gemacht, um herauszufinden, was ihr gefällt .
Nun, Bist du 13 Jahre und in der heutigen Zeit wäre es am besten, man hätte schon mit fünf Jahren das erste Mal Sex gehabt, wenn es nach laut den Medien berichten geht. Aber das ist alles nicht so klug und es macht nur unheimlich viel Druck und die Menschen kaputt.

jetzt stehst du da mit deinen ersten Erfahrungen und weißt nicht so recht was los ist. Dazu kommt, dass die Gesellschaft zu der auch ich du deine Eltern und alle anderen dazugehören, ein gewisses Idealbild von einer Beziehung haben. Ein Junge sollte sich in seine Frau verlieben, der Junge sollte älter wie die Frau sein nach möglich heißt, größer wie die Frau. Sie sollten alle supergut aussehen und nach Möglichkeit gesunde Kinder zur Welt bringen. Wenn man aber jetzt so wie du feststellt, dass man nicht nur auf Jungs, sondern vielleicht auch auf Mädchen oder auf beide steht, dann passt man plötzlich nicht mehr in diese Schublade. Das löst bei dir unendlich viel Angstzustände aus. Verständlich, weil wie sollst du der Welt noch mal erklären, dass du nicht in die Schublade passt? aber weißt du was? du musst in überhaupt keine Schublade passen. Wenn du am Strand durch den Sand gehst, mach deine eigene Spur und lauf nicht in den Spuren von anderen Menschen . sonst bleibt nämlich von dir gar nichts übrig, wenn du vom Strand weg gehst. Finde für dich heraus und lass dir bitte wirklich Zeit und lass dich nicht von den Medien und von den ganzen Freunden und Freundinnen herum um dich beeinflussen, wann du das erste Mal Sex und mit wem du das erste Mal Sex haben musst. Du machst das so wie dir das passt und wie es in deinen Zeitplan passt. Und wenn du dann die richtige Person gefunden hast, mit der du es ausprobieren willst, dann probier es aus. Denk mal daran es ist dein erstes Mal und du möchtest es als eine gute Erinnerung im Kopf behalten und nicht nur als irgendeine schnelle Ficknummer Entschuldige für die ungewöhnlichen Ausdrücke hier.
wenn du älter geworden bist, so in 2,3 Jahren wirst du viel besser einschätzen können, was dir gefällt und was nicht. Aber ich würde jetzt auf jeden Fall alles ausprobieren, was dir in den Kopf kommt, ohne dass du dir Sorgen machst was andere denken. Einzig bitte achte darauf, dass du keine Geschlechtskrankheiten kriegst und dass du nicht schwanger wirst. Wie du das machen musst kein Internet und finde es heraus. Ich schreib es dir bewusst nicht weil du musst auch ein bisschen selber was herausfinden und es soll ja auch Spaß machen und neugierig sein und spannend sein.

ich hoffe, ich konnte dir jetzt wirklich helfen und dir ein bisschen die Angst nehmen, wieder so im Leben zugeht. Ich finde es extrem mutig von dir im übrigen, dass du hier geschrieben hast und gesagt hast wie es dir geht. Das ist der erste Weg, dass man wieder frei atmen kann.

Ich wünsch dir viel Glück im Leben. Und denke immer daran das Leben ist eine Reise und du bist die Reisende darin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!
Jufrido
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort<3 ich werde sie mir zu Herzen nehmen

Ich kann es verstehen wenn man sich so eingeengt fühlt, rede mit jemanden darüber wenn du es dir zutraust. Schreib ihr oder sage ihr wie es dir damit geht. Aber sei dir bewusst das es deine Entscheidung ist.