Ist das Bill Gates Autogramm echt?

2 Antworten

Da Gates schon sehr lange keine aktive Funktion mehr bei Microsoft hat koennte ich mir vorstellen, dass das Autogramm von einem Schreibroboter kommt.

Da es von MS kommt würde ich es aber nicht als Fake bezeichnen. Schreibroboter sind üblich bei Leuten die viel unterschreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=pAXz4kJjd2Q

Das einzige, was ich dazu sagen kann: Ich hatte mal die Ehre Bill Gates zu treffen und die Chance habe ich natürlich genutzt und habe mir ein Autogramm geben lassen.

Meine Unterschrift von Billy sieht anders aus!

Beim letzten "s" (von GateS) ist sofort Ende - da geht kein Strich mehr nach oben/weiter. Also "s" und nicht "s__/".

Das G hat eine kleine Schlaufe und keine Große wie bei Dir. Die "ll"'s sind geschlossen und nicht offen - Die Lücke beim G (oben links) ist auch ganz, ganz klein - bei Dir wie ein großes Loch!

Möglicherweise ist es echt, zumal ich keine Ahnung habe wann und wo das signiert wurde, aber würde ich so ein Autogramm jetzt bei eBay und Co entdecken, würde ich es anzweifeln, ob das echt ist! Du hast immerhin eine "echte Bezzugsquelle".

Allerdings kenne ich es auch von (sehr bekannten) Schauspielern und Musikern, dass die Autogrammkarten drucken oder herstellen lassen. Das geht teilweise so weit, dass ein Roboterarm mit einem echten Kugelschreiber die Signatur auf der Karte (nach-) schreibt.

Also: Möglicherweise echt, beweisen lässt sich das aber nicht. Da es direkt von Microsoft kommt (wo Bill übrigens schon lange nicht mehr arbeitet) ... zweifelhaft.

silrem
Fragesteller

Danke Peter für deine rasche Antwort (: