Ist das auch eine Phobie?

5 Antworten

Könnte Mysophobie, oder Bacteriophobie sein. Kommt auf den Grund an, warum man sich davor ekelt. Beim trinken aus der Flasche, oder Abbeißen von der Pizza (wg. Speichel) könnte ja auch eine Angst sein, dass man sich mit HIV ansteckt. Entsprechend wäre es dann eine HIV-, bzw. AIDS-Phobie.

JagoJason  08.11.2011, 21:44

PS: Natürlich ist Ekel nicht immer gleich eine Phobie. ;)

Da ekeln sich viele Menschen. Ich beiße nicht mal von etwas ab, wo vorher mein Bruder gebissen hat oder meine beste Freundin. Das ist ja noch keine Phobie, so wie du das beschreibst. Wenn du richtig wuschig wirst, aufgeregt, Angst bekommst, schreien und davonrennen willst, wäre das schon eher eine ;) Ich hab eben auch eine Phobie und mir gehts da immer so.

Ich muss nur das Wort des Sekrets hören und bekomme Würgeanfälle (oft auch mit Erbrechen) dass mir die Tränen laufen.
Ich hab keine Ahnung warum das so ist, es war plötzlich einfach da :/
Ich kann nicht von Sachen abbeißen, wo andere von abgebissen haben. Am schlimmsten ist es, wenn man den Rotz der anderen, die abgebissen haben am abgebissenen sieht. Ich ekel mich sogar vor meinem eigenen.. du weißt was ich meine, ich will nicht schon wieder brechen müssen.
Aus anderen Gläsern trinken geht auch nicht und mein Glas wische ich an der Stelle, wo ich getrunken habe sehr regelmäßig ab

es muss nicht irgendwo stehen "ich ekel mich vor speichel-fobie" um nachweisen zu können das das eine "echte" fobie ist, weißt du, ich habe eine fobie vor wasser aus seen und aus dem meer wenn ich darin schwimme, da kriege ich panik und kann nicht mehr klar denken, glaubst du eine "ich habe panik vor meerwasser aber gehe gern ins schwimmbad-fobie" gibt es? also kurz gesagt, jeder mensch hat seine eigenen komplexe, ängste und fobien, darum muss es nicht in google stehen an was für einer fobie man sich die zähne ausbeißt, naja, ich hoffe du bist jez schlauer:D LG malefitz boom

Schokolaaadeeee  03.11.2014, 19:44

deine fobie wird Phobie geschrieben, naja, ich hoffe, du bist jetzt schlauer :D LG

Rein theoretisch gesehen gibt es zu alles eine Phobie. Also auch dazu....