Ist das Attraktivitätsempfinden normal verteilt oder gibt es tatsächlich Menschen, die niemand attraktiv findet?

4 Antworten

Also, wenn Attraktivität normalverteilt ist, dann bedeutet das doch, dass es Menschen geben muss, die fast jeder und welche die fast niemand attraktiv findet.

Da Attraktivität ein multifaktoriell bedingtes Empfinden ist (Makellosigleit und Ebenmäßigkeit des Antlitz, Freundlichkeit, Offenheit, Selbstsicherheit, Passung zu individuellen Vorlieben, pheromonelle Passung etc.) und einige dieser Faktoren individuell beeinflussbar sind, kann man davon ausgehen, dass jeder es hinbekommen kann, zumindest für ein paar andere Menschen attraktiv zu sein.

Also jemand dessen komplettes Gesicht eine einzige Brandnarbe ist sollte es extrem schwer finden auch nur eine Person auf dem Planeten zu finden die Ihn/Sie atraktiv findet.

Aber einen Partner finden geht teilweise eben auch wenn der dich nicht oder nicht sonderlich atraktiv findet.

Es ist auf jeden Fall nicht gleichmäßig verteilt, aber es gibt immer einen der einen attraktiv findet

nabasf
Fragesteller

Aber woher weißt du, dass es keinen Menschen gibt, den jeder unattraktiv findet?

grebsalk99  13.12.2020, 22:37
@nabasf

Attraktivität ist nicht nur Aussehen und mindestens auf mentaler Ebene finden sich immer zwei, egal wie verrückt man ist

nabasf
Fragesteller
@grebsalk99

Also kann auch jeder Mann eine Partnerin finden oder?

grebsalk99  13.12.2020, 22:40
@nabasf

Ja 100%, das einzige was man natürlich tun muss ist so zu sein wie man ist und sich zu zeigen. Jemand der nur zuhause ist, kann logischerweise nicht wahrgenommen werden.

Ja solche Menschen gibt es tatsächlich, zufälligerweise ist ein Kollege von mir solch ein Fall, er ist asexuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung