Ist das antrainieren von Beidhändigkeit gefährlich?

3 Antworten

Dein Gehirn wird nicht explodieren , keine Angst .........;o).......!

Wonach du fragst fällt in das Gebiet der Kinesiologie und es gibt seht gute Übungen dafür ! Schau nach unter dem Thema " Brain Gym " , da gibt es einiges , sogar auf youtube .

.....und das mit dem Knoten im Gehirn ist ein Zitat von Johanna Sattler , die sehr viele Fälle von " umgewöhnten Linkshändern " untersucht hat , was in Einzelfällen wirklich schwere psychische Probleme verursachen kann .

Ich bin das auch , aber ( außer dass ich mit der linken Hand Spiegelschrift schreiben kann ) große Defizite habe ich eigentlich nicht . LG

ich glaub das ist quatsch sonst würde ja fast alles was mit gehirntraining zu tun hätte gefährlich sein

Wenn du willst kannst du es machen aber alles was du machst ist mit der nicht dominanten Seite schlechter oder ungenauer.

Das sage ich aus eigenen Erfahrungen :)

okarin
Fragesteller

Darum will ichs ja machen xD Damit meine nicht dominante Seite genauso wie die dominante trainiert wird

verreisterNutzer  06.03.2016, 19:02
@okarin

Das geht aber nicht ich habe 10 Jahre lang eine PC Maus mit rechts bedient, weil es Standard ist. Aber als ich die dann vor 1 Monat bedient hab war ich viel Genauer und hatte auch mehr Kontrolle.