Ist das angemessen für eine "Kinderserie"?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Anderes 41%
Ja, das ist vollkommen ok. 37%
Nein, das ist nicht ok 22%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Von den alten Tom & Jerry Trickfilmen aus den 50er/ 60er, oder den Itchy und Scratchy Miniserien in den Simpsons Folgen ist man ja schon grausamste Verstümelungen gewohnt, allerdings überschreitet das Vergasen von Welpen insofern eine Grenze, da die anderen Protagonisten eher einen erwachsenen Eindruck machen, die den Konflikt miteinander ja absichtlich suchen und keine zufälligen Opfer wie das arme Hundewelpen sind - also kann das für kleine Kinder schon verstörrend sein.

Anderes

Wenn man im Vorfeld weiß, dass Rowan Atkinson alias Mr. Bean der Hauptakteur ist, dann muss man einfach damit rechnen. Ich habe es noch nicht geschaut, habe jedoch darüber gelesen. Für mich war klar, dass es wieder diesen 'speziellen' Humor gibt. Das mag nicht jedem gefallen. Nur Zimperlichkeit sollte man hier nicht erwarten, unkorrekt wie immer, dieser Atkinson.

Anderes

FSK 6 bedeutet nicht, dass es sich um eine Kinderserie handelt.

Diese Serie soll wahrscheinlich witzig und komisch sein. Wem es nicht gefällt, der muss es sich nicht anschauen.

IngaSwenson  03.07.2022, 12:50
FSK 6 bedeutet nicht, dass es sich um eine Kinderserie handelt.

Das ist korrekt. Allerdings hat die Serie gar keine FSK Freigabe. Die Alterseinstufung stammt von Netflix.

Ja, das ist vollkommen ok.

Bei Tom und Jerry ging es auch nicht anders zu! Was dir aber besonders aufstösst ist das Vergasen! Kinder wissen eigentlich daß aus Mamas Sprühdosen Zeug kommt um Mücken zu killen oder den Backofen zu reinigen! Sie bringen es nicht wie du wahrscheinlich mit dem Holocaust in Verbindung!

Woher ich das weiß:Recherche