Ist das an Vergütung zu wenig während der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik?

5 Antworten

Ich hab in meiner Ausbildung zur Industriekauffrau 300 Euro brutto im ersten Lehrjahr bekommen, vor 12 Jahren. Klar, damals gab's noch keine Mindestvergütung. Dennoch, auf 900 Euro kam niemand in meiner Klasse, die höchsten Vergütungen lagen bei 700/800 Euro, der Durchschnitt bei so ca. 500 Euro. Von daher, ja, solche Vergütungen sind schon okay bis wirklich gut!

Ist natürlich immernoch viel Geld . 900 € sind immernoch viel für eine Ausbildung im ersten Jahr , es gibt andere da kriegt man garantiert weniger. Ich weiß das ich im ersten Jahr 1140 € Kriege aber es steigt nicht mehr so viel an .

Das ist sehr gut. Ich hab auch so viel bekommen in der Ausbildung, aber mit Schichtarbeit, Wochenenden und Feiertagen.

Nein Dein Gehalt ist so wie es ist. Wenn du im Anderen Beruf arbeitest, dann kriegst als Fachkraft mehr Gehalt als die anderen die kein Fachkraft haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht fit, würde sagen sehr stabil sogar