Ist das akzeptabel was KC Rebell sagt in seinem Rap (Islam.Allah)

10 Antworten

Im islam ist eigentlich musik verboten außer der Trommel. Denn wenn man alle anderen musikarten hört dann versetzt man sich sozusagen in eine andere welt und löst sich in gedanken von der welt ab. Und das darf nicht sein! Man sollte immer bei bewusstsein sein in dieser welt. Und kc rebell benutzt Allah swt um sein lied aufzupeppen. Man sollte Allah in seinen gedanken haben überall. Aber nicht so in lieder wo es um autos nutzen drogn geht Meine Meinung!

Grüß Dich CezaRap!

Es kommt darauf an, was Du unter Allah verstehst. Ich denke, niemand sollte sich einem Gott unterwerfen, der er selbst erfunden hat. Allah, Gott, Jahwe usw. sind Erfindungen des Menschen. Nicht Gott hat sich den Menschen nach seinem Bilde geschaffen, sondern der Mensch hat Gott sich nach seinem Bilde geschaffen.  Solange dieser Gott ein Gott ist, der es gut mit den Menschen meint, kann man sagen, das er auch Luft istr also etwas, was man unbedingt zum Leben braucht.

Aber:

Es bleibt seine eigene Auffassung und alle Menschen haben das Recht, darüber anders zu denken. Das darf kein Mensch verbieten, schon gar nicht ein Gott, der er es angeblich gut mit den Menschen meint. Ansonsten wären Zweifel angebracht und der ist auch natürlichen Ursprungs, also von Gott, wenn man christlich, jüdisch oder islamisch argumentieren will. Ich bin religiöser Atheist, aber ich verstehe die psychologischen Zusammenhänge, denn ich beschäftige mich schon lange damit und dies im Sinne der Aufklärung.

Und da gibt es einen wichtigen Satz: Habe den Mut Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.

Beste Grüße

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

man kann sich Allah vorstellen wie man will, kc Rebell stellt ihn sich (im rap jedenfalls) als luft vor, halt 'raum und zeit', und nicht als wesen das im Universum umherschwebt. er stellt ihn auch positiv dar, dann ist es, denk ich, schon in Ordnung.

Meinungsfreiheit, jeder darf alles sagen.. außerdem benutzt er diesen Allah in einem positiven Kontext, also machts deine Frage mehr oder weniger sinnlos. Ps: Kc Rebell ist ein Schwanzlutscherrapper!

BekirIzmir  18.06.2015, 01:12

Kay One Fan hm?

CezaRap
Fragesteller

Schwanzlutscherr sag das mal ihm ins Gesicht

CezaRap
Fragesteller

nichts gegen unsere Kurdenrapper

daddylongleg  18.06.2015, 01:36

Ne, nur Fan von denen, die's nicht dem Kommerz wegen machen und das sind leider wenige unbekannte.. Herkunft, Bekanntheitsgrad und Kontostand hin oder her, im endeffekt sind seine skills=0

Sicher ist es akzeptabel. Einmal kann dieser Rapper singen was er will, siehe Meinungsfreiheit in Deutschland, und zum Zweiten kannst Du Dir anhören was Du willst.

Das sind wirklich kindliche Fragen, die nur von Moslems kommen können, die anscheinend immer jemanden benötigen, der sie in etwas bestärkt oder nicht.

Das sind die geborenen Spitzenkräfte, die unsere Wirtschaft braucht.