Ist das Abzocke?

11 Antworten

Ich stecke zurzeit selber in diesen Problem.

Ich hab auch gar keine Ahnung woher sie das Recht haben von mir so viel Geld zu verlangen ich ignoriere sie zurzeit einfach sollten dann wirklich Drohungen dann werde ich sie sofort anzeigen

Easy1233  06.08.2021, 23:24

Ich hab auch sowas aber ich weiß nicht was ich machen muss

DasSalzigeBrot  12.08.2021, 22:09

Ich auch ich weiß net was soll ich machen ich bekomme immer Nachrichten

Hallo,

ich stecke im selben Problem. Allerdings habe ich es einfach ignoriert, weil sie mich unter einem Namen angeschrieben, der mir nicht gehört. Dazu kommt, dass ich mich für Hilfe über WhatsApp melden sollte, was auf mich sehr unseriös wirkt.

Allerdings ist das wirklicher Psychoterror, den die da machen. Sie schreiben alle paar Tage eine neue Nachricht über SMS oder rufen sogar an. Und wenn man die Nummer blockiert, gibt es immer eine nächste. Jetzt haben sie mir sogar mit einem Anwalt gedroht, was mir echt Sorgen bereitet. Können die echt nichts machen?

Bei der Story wurden einige Sachen übersprungen. Zumindest kommt diese Nachricht nicht aus dem nichts. Man (zumindest ich) wird geködert durch aufreizende Bilder und Videos, wo man sich dann auf Links anmeldet. Ab einem gewissen Punkt muss man dann auch per SMS über einen Link bestätigen. Daher haben die dann auch die Nummer. Und bei mir war ich nicht achtsam und ich bin drauf reingefallen, und ich habe mich über eine E-Mail auf die ich keinen Zugriff habe registriert. (Die E-Mail wurde mir von einem der Betrüger über WhatsApp geschrieben)

Ich habe bereits bei den Antworten gelesen. Ja ich bin bereits volljährig.

Ich nehme, dass die das Passwort geändert haben und dann ein Abonnement getätigt haben, was jetzt auf einen falschen Namen geht, aber über meine Telefonnummer. Also schiebe ich auch Panik. Ich habe dieses Abonnement nicht getätigt. Es läuft nicht auf meinen Namen und nicht auf meine E-Mail oder normale Adresse. Die Bestellung wurde nicht von mir getätigt. Die haben lediglich meine Telefonnummer. Können die mir was anhaben? Weil eigentlich habe ich ja nichts bestellt. Aber dennoch belastet mich das gerade wirklich extremste, weil ich keine Lust auf rechtliche Probleme habe.

Ich brauche wirklich Hilfe von einem Rechtsexperten. Können die mich dafür belangen?

Nico43434344  02.09.2021, 23:47

Ich habe das selbe Problem und die machen einen echt psychisch kaputt aber was soll man tuhn ?

Ich bin minderjährig soll ich denen auf watsapp einfach schreiben das ich keine 18 bin nd guter?

was ist jz eig passiert musstest du was zahlen oder nicht?

Das is ne Abofalle du meldest dich an hast 2 wochen probeabo in der du dann kündigen kannst ansonsten 394€ je nach dem wie lange du nicht zahlst umso höher wird es. wenn du minderjährig bist mach dir keinen stress sag du bist unter 18 und dein vertrag ist ungültig

Maurice262  16.08.2021, 21:02

Ich habe eben aus dem nix eine SMS bekommen das ich Rechnung zahlen müsste , soll ich das einfach ignorieren? , bin 15 und kenne diese Plattform nicht einmal

Nico43434344  02.09.2021, 23:39

Ich habe das auch erhalten und bin auch minderjerig soll ich auf dem watsapp link klicken und denen schreiben ich bin keine 18 und kann diesen Betrag nicht zahlen ?

Mxrvxnhxrn  15.09.2021, 17:09

Habe diese SMS auch bekommen bin nur nicht weiter drauf eingegangen jz heute ist sie per Post gekommen was soll ich tuen

Bin schon Volljährig weiß aber das ich niemals auf Kaufen oder sonstiges gedrückt habe ?

Termi187  19.09.2021, 21:17

Hallo

Bei mir war das genau das gleiche

Ich habe nie etwas abgeschlossen

Bin 19 habe auch geschrieben das ich minderjährig bin jetzt wollen die eine altersbestätigung

Außerdem habe ich auch schon Post bekommen wo schon so ein überweisungsträger drinne war

Sie haben meine Email und meine Nummer außerdem meine Adresse

Ich frage mich nur woher ich habe nie etwas gemacht

Bekomme langsam echt angst

Jetzt haben die mir ein Angebot gemacht nicht die 394 Euro zu zahlen sondern 194 Euro und dann lassen die mich in ruhe und ich wäre raus aus dem abbo darunter haben sie geschrieben das es wenn ich nicht zahle zum Inkasso Büro geht und zur Kriminalpolizei

Bitte kann mir einer helfen

Instrument95  07.01.2022, 04:56
@Termi187

@Termi187 ist jetzt was passiert also musstest du bezahlen oder ist das fake?

Schmunzel - Inkassoandrohungen via SMS .......

Aussitzen - abwarten. Erst wenn ein Mahnbescheid eintrudelt musst Du aktiv werden.

Eric2371  31.07.2021, 02:32

Und was müsste man dann machen

Nugr7w829  14.08.2021, 20:29
@DasSalzigeBrot

Solange nix per Post kommt passiert nix. Und wenn was per Post kommt dann einfach zur Polizei damit

Martin4086  21.09.2021, 11:14

Ich habe einen Mahnbescheid bekommen von Inkasso per SMS. Von einer Inkasso Fira aus Düsseldorf?! Zählt das?

wilees  21.09.2021, 11:29
@Martin4086

Ein Mahnbescheid wird einem Schuldner postalisch über das Gericht - via Niederlegung ( Gelber Umschlag ) zugestellt .... und dieser enthält dann auch die Belehrung über den 14-tägigen Widerruf. und erst wenn diesem Mahnbescheid nicht widersprochen wird, kommt es gerichtlicherseits zu einer Titulierung, welche die Forderung dann manifestiert.

Also einen Mahnbescheid via SMS halte ich für absurd.

chrisiis  28.11.2021, 11:03
@wilees

ich habe ihn nicht in ein gelben umschlag aber per post bekommen

AUDIFAN22  18.10.2021, 00:43

Sie haben mir geschrieben das sie das inkassobüro jetzt einschalten was soll ich tun

chrisiis  28.11.2021, 11:01

hilfe

ich habe das problem jetzt auch ich habe mal ein paar gründe auf geschrieben weis abernet ob die ausreichen