Ist Convert2mp3 sicher/legal?

8 Antworten

Falls man Firefox verwendet, gibt es dazu diese Alternative: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-multi-download/

Damit kann man nicht nur einzelne Youtube-Videos herunterladen, sondern auch ganze Channels und Playlisten. Man kann beim Download zwischen folgenden Formaten wählen: MP3, M4A und MP4. Es wird immer automatisch in der maximal verfügbaren Qualität heruntergeladen.

Damit spart man sich das URL kopieren. Es arbeitet auch z.B. mit Touch VPN zusammen, dann hat man auch die Möglichkeit in Deutschland gesperrte Youtube-Videos nich nur anzusehen, sondern auch herunterzuladen. Touch VPN gibt es auch als Addon für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/touch-vpn/

gibts gar nicht mehr alle Seiten die sich als das ausgeben sind nicht echt ich würde y2mate empfehlen generell mp3 converter sind legal

Ich benutze Convert eigentlich jeden Tag, bis auf einmal Werbung im tab die man wegdrücken muss funktioniert es optimal

userrr26317
Fragesteller

Ist das eigentlich legal?

Für sowas würde ich mir einfach den 4KDownloader runterladen (auf offizieller Webseite). Die kostenlose Variante macht alles, was du brauchst. Der ist legal, wurde mir von meiner Uni empfohlen :)

Bahram618  12.04.2020, 01:04

Wollte ich gerade auch empfehlen.👍

Es ist sicher & sie sagen selbst legal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
userrr26317
Fragesteller

für den Privatgebrauch ist es ja anscheinend legal, aber wenn ich jetzt Musik von Convert auf mein Yt Video hinterlege ist es dann immernoch legal?

Crazygamer1337  12.04.2020, 01:01
@userrr26317

Solange du keine Einnahmen mit diesem Video machst, und die Musik nicht unter bestimmten Kopierschutz steht wie z.b ncs sollte alles legal ablaufen

userrr26317
Fragesteller
@Crazygamer1337

ja habe die Videos schon vor längerer Zeit offline genommen, d. h. das nix mehr passieren kann oder?

Crazygamer1337  12.04.2020, 01:05
@userrr26317

Ja da sie es nicht mehr einsehen können und solange du es nicht auf öffentlich stellst fällt es unter Privatkopie das offizielle legal ist und wo kein Kläger da kein Richter.

asdundab  12.04.2020, 01:07
@Crazygamer1337

Nein, die Verbreitung urheberechtlich geschützter Werke ohne Erlaubnis ist generell verboten und theoretisch sogar strafbar, unabhängig von gewerblichkeit.

userrr26317
Fragesteller
@asdundab

Ich habe die Videos ja schon lange wieder offline genommen

asdundab  12.04.2020, 01:10
@userrr26317

Dann wird dich sowieso niemand mehr erwischen, wobei sowas den allermeisten Urhebern auch völlig egal ist.

userrr26317
Fragesteller
@asdundab

macht das nicht jeder YouTuber? Wie wollen die sonst die Musik hinterlegt bekommen?

asdundab  12.04.2020, 01:15
@userrr26317

Man könnte Musik benutzen die zur freien Verfügung steht oder entsprechend lizensiert ist.

userrr26317
Fragesteller
@asdundab

hab ich mir damals automatisch einen Virus mit heruntergeladen?