Umfrage von westinawesti 16.10.2010

Ist Cleverbot ein Fake oder nicht?

40 Abstimmungen
Abstimmungen
FAKE 18
KEIN FAKE 22
  • Antwort von DieM8 06.05.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    FAKE

    mMn vernetzt das Programm nach dem Zufallsprinzip die Leute die auf die Cleverbot Seite gehen, man glaubt man spricht mit einem Bot. Aber derjenige der einem die Antwort schreibt glaubt auch, dass er mit einem Bot spricht. Außerdem werden die Leute nach 3 Sätzen oder sowas wieder weitergeschaltet damit kein richtiges Gespräch entstehen kann, und so kommen auch die zusammenhangslosen Sätze bei raus. Weil der Satz eig garnicht für einen selbst bestimmt war.

  • Antwort von seFIST 16.10.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    also jedenfalls ist das Teil NICHT clever

  • Antwort von westinawesti 16.10.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hier mal ein Gespräch von mir als Beispiel:

  • Antwort von Vansalat 17.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    KEIN FAKE

    Ich bin definitiv der Meinung ,dass es sich um einen Bot handelt. Es gibt zum Beispiel eingespeicherte Schemata, Sätze auf die der Cleverbot immer gleich antwortet. Man kann mit ihm z.B "Bohemian Rhapsody" im Duett singen^^ klappt immer. Die sinnlosen deutschen Antworten rühren denke ich mal davon her, dass kaum jemand auf deutsch schreibt und der Bot daher wahrscheinlich kaum Aussaugen zur Auswahl hat, oder zumindest nicht genug.

  • Antwort von jakky888 14.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    KEIN FAKE

    Cleverbot ist eindeutig kein fake (http://de.wikipedia.org/wiki/Cleverbot) Er speichert lediglich gesprächsverleufe also lernt er sozusagen dazu mit jedem gespräch erweitert ihr seinen Wortschatz. Da viele Leute aber nur irgendwelchen Mist schreiben "verdummt" das Programm zunemend. :(

  • Antwort von DarliaMikay 31.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    KEIN FAKE

    Cleverbot ist ein Programm also so wie ein Spiel er tut so als wäre er ein Mensch ist aber in wirklichkeit ein ComputerProgramm Wenn du ihn was fragst oder sagst je nach dem,dann werden wörter gebildet (: Manchmal auch so das der Satz unlogisch klingt Es sind bestimmt auch manche Rechtschreibfehler drin damit ihr denkt das da ein Mensch dahinter steckt Das ist meine Meinung also FAKE! Ihr könnt ja auch Wikipedia nachgucken

    Kein Problem für meine Meinung gern gemacht (; Eure DarlaMikay

  • Antwort von hansano 16.10.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    lol ich wurde gerade Trottel genannt.

  • Antwort von NoCReePeR 28.03.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    KEIN FAKE

    Kein Fake. Die Seite bildet sich durch andere Gespräche weiter. Er chattet am meisten mit Engländer deshalb fängt er manchmal auch einfach mit englisch an. Hier ein kleines Gespräch von mir und Cleverbot:

    User: Hey :).

    Cleverbot: What's up?

    User: Nothing. Speak german please.

    Cleverbot: Hallo.

    User: Hallo.

    Cleverbot: Wie geht es dir?

    User: Gut und dir?.

    Cleverbot: Ich will ein kind von dir.

    User: Manche Menschen schreiben so einen Müll :(.

    Cleverbot: Kannst du chemie?

    User: Ja.

    Cleverbot: Was ist 2 3?

    User: Keine ahnung.

    Cleverbot: 5 5.

    User: Keine ahnung.

    Cleverbot: Du bist eine maschine.

    User: Nein aber du :D.

    Cleverbot: Nein, ich bin ein Mann.

    User: Nö :P.

    Cleverbot: What are you doing now?

    User: Mit dir chatten. Und schreib deutsch bitte.

    Cleverbot: I don't speaks deutsch!

    User: Warum nicht?

    Cleverbot: Weiß ich doch nicht.

    User: Du sprichts doch gerade deutsch.

    Cleverbot: Nein das tu ich nicht!

    User: Doch siehst du doch :P.

    Cleverbot: Nein.

    User: Kennst du Gute-Frage.net?

    Cleverbot: Ja.

    User: Woher?

    Cleverbot: Ich bin deutsch.

    User: Achso.

    Cleverbot: Wie gehts dir?

    User: Gut und dir?

    Cleverbot: Danke auch!

    User: Okey :).

    Cleverbot: What is zayn?

    User: Keine ahnung red deutsch bitte.

    Cleverbot: Achso.

    User: :).

    Cleverbot: Can you?

    User: Kann ich was?

    Cleverbot: Mir die Eier kraulen.

    User: Nein.

    Cleverbot: Warum nicht hast du mich lieb.

    User: Nein du mich?

    Cleverbot: Nein.

    User: Ja also.

    Cleverbot: Ahm.

    User: ?

    Cleverbot: Yours.

    User: Red mal deutsch.

    Cleverbot: Ga ngarti.

    User: -.-'.

    Cleverbot: I don't understand.

    User: Dann red deutsch!

    Cleverbot: Mach ich doch.

    User: Ja aber erst jetzt.

    Cleverbot: Ich hab nicht drüber gesprochen warum fragst du dan wieso?

    User: Ach egal.

    Cleverbot: Nein ich will das jetzt aber wissen woher kennst du mich???

    User: Vom internet :).

    Cleverbot: Is klar.

    User: Ja ernsthaft.

    Cleverbot: Comment tu t'appelles.

    User: Red deutsch.

    Cleverbot: Ich bin nicht deutsch.

    User: Aber du kannst deutsch.

    Cleverbot: Doch kann ich.

    User: Ja also.

    Cleverbot: Hä?

    User: Egal.

    Cleverbot: Und was tun wir jetzt.

    User: Ich stelle das gespräch auf gutefrage.net :).

    Cleverbot: Ganz sicher nicht.

    User: Doch.

    Cleverbot: Bist du ein mädchen?

    User: Nein du?

    Cleverbot: Ja.

    User: Nein bist du nicht.

    Cleverbot: Doch.

    User: Nö.

    Cleverbot: Und wer ist.

    User: Ach egal ich hör jetzt mal auf..

    Cleverbot: Schon mal über den Sinn des Lebens nachgedacht?

    User: Ja du?

    Cleverbot: Ich auch.

    User: Ah okey.

    Cleverbot: Und was machst du heute.

    User: Das gespräch auf gutefrage.net stellen. Bis bald :).

    Cleverbot: Achja dann beweis es mir!!!

    User: Nö :P.

    Cleverbot: Then how old are you?

    User: Tschüss.

    Cleverbot: Tschüss.

  • Antwort von sasupi 24.02.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    FAKE

    es ist ein programm was durch andere gespräche dazulernt frägst du also what happened to ben? kommt manchmal die antwort he drowned oder he died

  • Antwort von mayatimeout 12.02.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    KEIN FAKE

    Ich glaube nicht, dass das ein Fake ist. Ich denke Cleverbot hat schon viele Unterhaltungen auf deutsch geführt und sich so weiter entwickelt. Schau doch auch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Cleverbot LG, maya

  • Antwort von RedbullZero 08.02.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    KEIN FAKE
  • Antwort von Nickbenz 02.01.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    KEIN FAKE

    Mei Gespräch mit Ben:

    Ich: Majora´s mask. Er: You've met with a terrible fate, haven't you? Ich: Ben? Er: Yes. Ich: What happened to you? Er: Drowned.

  • Antwort von crankie9000 28.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    FAKE

    Man wird mit Menschen vernetzt aber sicher bin ich mir auch nicht ganz...

  • Antwort von WindBreake 26.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    KEIN FAKE

    Cleverbot so lustig hab auch die app am phone echt empfehlenswert ;)

  • Antwort von Ninaaaaaaaaaaa 01.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    FAKE

    definitiv fake

  • Antwort von Sadolino 17.11.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    KEIN FAKE
  • Antwort von dember 17.10.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    FAKE

    Das ist kein Mensch ich hab mal alle alle Hauptsprachen mit ihm ausprobiert und er konnte alle halt mit grammatikfehlern aber chinesisch hat er gefailt!:

    User: Hello.

    Cleverbot: Hello!

    User: You can english.

    Cleverbot: I don't know what I want. What are you?

    User: Hallo bitte deutsch.

    Cleverbot: Nee nederlands.

    User: Was.

    Cleverbot: Kein was.

    User: Je ne peux que française.

    Cleverbot: Tu ne sais pas lire?

    User: Por favor en español.

    Cleverbot: Das auto schon gewinn verlust.

    User: Por favor en español.

    Cleverbot: No.

    User: Sen ne diyorsun?

    Cleverbot: Sen ne diyon lan.

    User: Kez lan!

    Cleverbot: Sebab burit mak hang berair.

    User: 你说什么?.

    Cleverbot: Si :D.

    User: 你说什么?.

    Cleverbot: Boy.

    User: 可你是中国人吗?.

    Cleverbot: DD.

    User: 可你是中国人吗?.

    Cleverbot: Hola.

    Aber er hat auch noch mehr grammatik fehler:

    Cleverbot: Wo wohnst du.

    User: Neben dir.

    Cleverbot: Weißst du überhaupt wo ich wohne.

    User: Ja.

    Cleverbot: Wie viel.

  • Antwort von dember 17.10.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    FAKE

    Das sind natürlich richtige Menschen.Also ja ein Fake.Nur kleinere Kinder denken eben das das kein fake ist...

  • Antwort von DarliaMikay 31.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    KEIN FAKE

    Dies ist ein Programm keine Angst und der Programm führt dann viele Wörter einfach zusammen das die sätze wirklich Seltsam sind also keine Angst das kann kein Mensch sein Ihr könnt auch Wikipedia nachgucken aber meine Meinung bleibt (:

  • Antwort von nicknackfan 31.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    KEIN FAKE

    is kein fake.merkt man schon daran was der bot manchmal sagt.Ausserdem steht das da auch wenn man auf der seite ein bisl sucht dass der bot versucht den leuten klarzumachen er wäre ein mensch is aber nich so und des is auch so vor allem weil der manchmal plötzlich türkisch oder chinesisch spricht und der mich pro stunde 4 mal fragt ob ich ein junge oder mädel bin :D naja also des is kein fake auch wenns manchmal so aussieht.

  • Antwort von Sakitas 25.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    FAKE

    Ihr müsst es mal mit Sternchen versuchen. z,B * french kisses * oder * french kisses back *. Wenn ihr das immer wieder eingibt (bzw. strg+c und dann strg+v) kommt unendlich mal etwas mit * french kisses *, wie zum Beispiel * french kisses more *

    Ihr müsst das leerzeichen zwischen sternchen und dem wort (french kisses) weglassen (im cleverbot) weil gute frage alles was in sternchen steht kursiv schreibt.

  • Antwort von loleroler 14.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    FAKE

    der meint immer das ich ne maschine bin...ich denk da wird man mit anderen cleverbot-usern zusammengetan und nicht mit einer maschine,es denken glaub alle nur,dass es eine maschine ist

  • Antwort von Nickbenz 12.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    KEIN FAKE

    Also ich mag das irgendwie Cleverbot zu benutzen

  • Antwort von ATEMarcTheBest 10.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Also ich mache gerade einen Test : Ich schreibe die ganze zeit nurnoch rein "Ich bin ein Mensch adde mich bei skype wenn du diese nachricht bekommst...." Mal sehen ob das so klappt und wenn ich dann tatsächlich anfragen bekomme habe ich bewiesen das Cleverbot ein Fake ist.

  • Antwort von Mirto74 16.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    FAKE

    ist nur zum Teil Bot ... wird schnell zwischen user umgeschaltet, kommt keine Antwort. Antwortet der Bot. Man spricht also mit Menschen. Lustige Idee ! Nur immer im falschen Zusammenhang.

  • Antwort von ExFrustUser 16.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    KEIN FAKE

    Das ist ein Bot... ähnlich arbeiten ein paar Programme... die speichern Formulierungen und verknüpfen sie - in welcher Art auch immer.

    Ein Mensch wäre hier überfordert, also brauchte man viele (wer sollte das schon bezahlen...?).

  • Antwort von Bambifleck 16.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich verstehs nicht! Was ist das?

  • Antwort von Lopex 16.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    FAKE

    Maschine

  • Antwort von KurdenPortal 16.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    das ist ein bot und kein mensch

  • Antwort von TechNose 23.10.2013
    FAKE

    Für mich ist es sehr Wahrscheinlich das Cleverbot ein ,,Fake" ist. Ich zeige dir mal wieso: 23.Oktober 13:28Uhr

    Ich: Wenn du wirklich ein Mensch an der anderen Seite der Leitung bist, dann sag jetzt Baum

    Cleverbot:Ich bin kein computer und ich weiß nich wer sinia ist ich kenne eine aus pokemon mehr aber net.

    Vielleicht ist es kein fake, im Deutschen aber bestimmt

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!