Ist Classroom of the Elite empfehlenswert🌺?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja auf jeden fall! 80%
Nein ist es nicht. 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja auf jeden fall!

Besonders wenn euch death note gefallen hat. Ist zwar weniger Fantasy aber auch so in Richtung Manipulation, Tricks und Taktik. Ich finde den Anime Hammer und er ist auch einer meiner Lieblingsanime.

Zurzeit kommt die 3 Staffel raus. Story danach gibt es und sie wird wahrscheinlich auch als Anime rauskommen so erfolgreich wie der Anime ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶
Jojoloverin
Fragesteller

Super! Vielen Dank!🌺

Ja auf jeden fall!

Ich finde den Anime ganz gut, aber es ist natürlich Geschmackssache, ob man den mag. Als ähnlich zu »Death Note« empfinde ich den persönlich nicht.

Einer Verwandten, der »Death Note« gefallen hatte, hatte ich mal »Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt« und »Terror in Tokio« empfohlen, die Empfehlungen kamen gut an. Möglicherweise wären die Anime auch etwas für euch?

Die 3. Staffel von »Classroom of the Elite«, die aktuell bei Crunchyroll im Simulcast läuft, soll insgesamt 13 Folgen bekommen, bisher sind 9 davon erschienen. (Jeden Mittwoch erscheint eine neue.)

Ich könnte mir vorstellen, dass in Zukunft noch weitere Staffeln folgen werden, zumal das Originalwerk, die Light Novel, noch genügend Bände zum Adaptieren bietet. (Staffel 1-3 behandeln das 1. Schuljahr von Ayanokouji, die Light Novel behandelt zurzeit das 2. Schuljahr.)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Ja auf jeden fall!

Der Anime ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Ähnlichkeit zu Death Note gibt es da m.E. eher weniger.
Der baut auch mit der Zeit etwas auf, das merkt man gerade ab Staffel 2.

Sowohl das Originalwerk, als auch die beiden Ableger sind noch am laufen.
Beim Anime ist es soweit, dass nur das 1. Jahr adaptiert wird von der Novel.
Diese wird mit der 3. Staffel auch abgeschlossen sein.

Eine Ankündigung über die Adaption des 2 Jahres steht noch aus. In der Novel sind wir auf jeden Fall bald beim Ende des 2. Jahres angekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Ja auf jeden fall!

Jrszrr Ebene weggeben

Ja auf jeden fall!

war am anfang langweilig, aber wird definitiv besser. ist auf jeden fall nh 7/10. falls du mehr anime wie cote suchst guck tomodachi game das ist soo gut, mags sogar mehr