Ist Chlorwasser für den Rasen schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Googeln tut weh

Prinzipiell vertragen eingepflanzte Blumen im Beet Chlorwasser besser, als in Töpfen, weil dort das Wasser seitlicher und tiefer sacken kann. Aber Erfahrungen zeigen, dass ein Chlorwert von unter 0,3 Milligramm pro Liter für alle Blumen und den Rasen keine gesundheitliche Bedrohung darstellt.

Chlor baut sich recht schnell ab. Warte noch drei Tage, dann ist fast kein Chlor mehr im Pool

Nein, du machst ja keinen Salat draus. Und dem Rasen macht es nichts.