Ist Butterbrot bzw. Stulle das deutscheste deutsche Essen, wo es in Deutschland gibt?

4 Antworten

In den 50-er Jahren gab es bei uns zum Frühstück immer Stullen, die in Sachsen aber als Bemme oder Butterbemme bezeichnet wurden, aber neben dem Belag "Butter und Salz", "Butter und Zucker" oder Käse wurde natürlich auch Marmelade oder Wurst aufs Brot gelegt.

Inzwischen ist aber das Frühstücksbrötchen (Semmel, Wecken) weiter verbreitet, obwohl es als Weizenprodukt ungesünder ist als eine Stulle aus Roggenbrot.

Ich esse Roggenbrotscheiben lieber als Brötchen (außer z. B. zur Rostbratwurst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da gibt es noch kulinarisch anspruchsvollere Speisen🙄

Nein, wir waren kein Armenhaus. So etwas gab es nie.

und wie oft isst man sowas als deutscher pro woche in etwa ?

Nie 🤷‍♂️

Salzkartoffeln hand Käse und Kalte eier mit Schwarzbrot

Deutscher (und widerlicher) wirds kaum D: