Ist bungee jumping wirklich so ein tolles erlebnis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 100 bis 120 euro muss man tatsächlich rechnen. ich würde vorher auf jeden Fall einen Arzt konsultieren, denn es gab genügend (abgesehen von den Unfällen) Situationen, die ungünstig ausgingen. Ansonsten ist es weniger gefährlich als manche andere Sportart. http://de.wikipedia.org/wiki/Bungee-Springen

tintoretto  28.12.2010, 09:24

danke für den Stern!

Hallo Lovehorses,

zunächst möchte ich sagen daß ich es mutig und super von Dir finde daß Du springen willst. Jedoch brauchst Du dafür die "schriftliche Einverständniserklärung" Deiner Eltern da Du noch NICHT volljährig bist ! Alles weitere mußt Du mit Deinen Eltern klären ! Wenn Du ansonsten körperlich "vollkommen" gesund bist (d.h. vorher die Bedingungen des Veranstalters lesen und ggf. einen Arzt fragen), sehe ich keine Bedenken bei Dir ! Ggf. setze Dich vorher mit einem Veranstalter in Verbindung und frage diesen, z.B. : www.jumper-events.de , www.Bungee.Action.de .Bitte bedenke jedoch daß beim herunterlassen, bzw. "Auspendeln" das Seil ca. 30 - 50 x - buchstäblich - durchdreht. Wenn es Dir nix ausmacht, dann ist es OK ! Ansonsten ist es "absolut geil, das kann ich von meinen bisher "7" Sprüngen nur bestätigen, der absolute "Superkick" ! Ein bischen "Schiß" in der Hose gehört natürlich immer dazu, aber gerade das macht ja den "Kick" aus bei der Sache .... besonders beim erstenmal. Es kostet ca. 80 - 100 €. Kleiner Tipp: Lass Dir doch einen Sprunggutschein zum Geburtstag schenken ! Wünsche Dir viel Spaß dabei !

Gruß Michael

PS: Die Seile sind und müssen heute doppelt gesichert sein und werden regelmäßig geprüft/getüvt, das ist Vorschrift !! Aber: DAS RISIKO GEHST DU DABEI VORALLEM SELBER EIN !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann aber die Wirbelsäule schdigen! aber sonst ist es einfach nur genial!